Jobbeschreibung
Wir suchen eine Person für das Amt Digitalisierung, Organisation und IT der Landeshauptstadt Stuttgart.
Als Motor der digitalen Transformation leiten wir als Abteilung Organisationsstrategie und -entwicklung stadtweite Digitalisierungsprojekte. Diese Projekte werden die Arbeitsweise innerhalb der Stadtverwaltung grundlegend verändern.
Verantwortlichkeiten:
 * Planung und Steuerung des gesamtstädtischen Veränderungsprozesses
 * Entwicklung und Durchführung von Formaten für die Begleitung der Veränderung
 * Begleitung stadtweiter (Groß-)Projekte mit den Methoden des Changemanagements
 * Umsetzung der im Changemanagementkonzept beschriebenen Maßnahmen
 * Weiterentwicklung des Informationsmanagements
 * Koordinierung des Netzwerks der Digitalisierungslots
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen:
 * Hohe Fachkenntnisse in Digitalisierung und Changemanagement
 * Ausgeprägtes Kommunikations- und Kooperationsvermögen
 * Fähigkeit zur Konzeption und Umsetzung von Strategien
 * Gute Kenntnisse in Projektmanagement und Zeitmanagement
Vorteile:
Die Position ist unbefristet zu besetzen und bietet eine einzigartige Chance für eine fachliche Weiterentwicklung.
Sonstiges:
Dieses Unternehmen steht für fortschrittliche Unternehmenskultur und Champions-League-Qualität.