Jobbeschreibung
Wir suchen eine Person für das Amt Digitalisierung, Organisation und IT der Landeshauptstadt Stuttgart.
Als Motor der digitalen Transformation leiten wir als Abteilung Organisationsstrategie und -entwicklung stadtweite Digitalisierungsprojekte. Diese Projekte werden die Arbeitsweise innerhalb der Stadtverwaltung grundlegend verändern.
Verantwortlichkeiten:
* Planung und Steuerung des gesamtstädtischen Veränderungsprozesses
* Entwicklung und Durchführung von Formaten für die Begleitung der Veränderung
* Begleitung stadtweiter (Groß-)Projekte mit den Methoden des Changemanagements
* Umsetzung der im Changemanagementkonzept beschriebenen Maßnahmen
* Weiterentwicklung des Informationsmanagements
* Koordinierung des Netzwerks der Digitalisierungslots
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Hohe Fachkenntnisse in Digitalisierung und Changemanagement
* Ausgeprägtes Kommunikations- und Kooperationsvermögen
* Fähigkeit zur Konzeption und Umsetzung von Strategien
* Gute Kenntnisse in Projektmanagement und Zeitmanagement
Vorteile:
Die Position ist unbefristet zu besetzen und bietet eine einzigartige Chance für eine fachliche Weiterentwicklung.
Sonstiges:
Dieses Unternehmen steht für fortschrittliche Unternehmenskultur und Champions-League-Qualität.