Nutze Deine Chance und werde auch ein Teil des Teams der SBM Verlag GmbH. erfolgreichsten Verlagen für die deutsche Bauindustrie und haben uns seither stets neu erfunden. Ergänzend zu den Printproduktionen bietet der SBM Verlag drei leistungsstarke Online-Portale, die höchsten Ansprüchen im digitalen Zeitalter genügen und uns optimal für die Zukunft gerüstet haben.
Wir suchen ab sofort einen
SOCIAL MEDIA MANAGER (m/w/d)
Strategie & Wachstum: Du entwickelst und verfeinerst kontinuierlich unsere Social-Media-Strategie, um die Marke auf den relevanten Plattformen nachhaltig zu positionieren und das Wachstum voranzutreiben.
Content, der begeistert: Du erkennst, was bei der Community ankommt, und kreierst mit unserem Team kreative Inhalte wie Posts, Stories und Kampagnen, die viral gehen und für Interaktionen sorgen.
Monitoring & Optimierung: Du behältst die Performance der Social-Media-Maßnahmen stets im Blick, analysierst wichtige Kennzahlen und leitest gezielte Optimierungsstrategien ab.
Social-Media-Kampagnen: Du planst, koordinierst und steuerst Kampagnen von A bis Z, achtest auf die Einhaltung von Deadlines und Budgetvorgaben und sorgst so für den Erfolg jeder Maßnahme.
Datengetriebenes Arbeiten: Durch regelmäßige Analysen und Reportings nimmst du wertvolle Insights aus den Performance-Daten und leitest darauf basierend strategische Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie ab.
Teamwork & Schnittstellen-Management: Du orchestrierst die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern und trägst dazu bei, unsere Social-Media-Präsenz auf das nächste Level zu heben.
Du hast fundierte Erfahrung im Social Media Management und Content Creation, sei es für eine Marke, ein Unternehmen oder ein eigenes erfolgreiches Projekt.
Du bist ein Tool-Experte: Mit Meta Business Suite, Canva, Adobe und anderen gängigen Social-Media-Tools kennst du dich bestens aus und weißt, wie man sie optimal einsetzt.
Du erkennst aktuelle Social-Media-Trends, hast ein gutes Gespür für starke Inhalte und weißt genau, wie du die Zielgruppe ansprichst und die richtigen Maßnahmen umsetzt.
Du hast Erfahrung im Schalten von Social Media Ads auf Plattformen wie Meta, TikTok und LinkedIn.
Du verfügst über Kenntnisse in Fotografie und Videoproduktion und kannst hochwertigen Content erstellen.
Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut und du kannst dich sicher und klar ausdrücken.
Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice Möglichkeit
Attraktive Vergütung
Abwechslungsreiches Aufgabengebiet und ein familiäres Betriebsklima
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege