Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Fachmann für it-support

Halle (Saale)
beBee Careers
IT
Inserat online seit: 5 Juli
Beschreibung

Beschreibung des Jobs:

\

Unser Unternehmen sucht einen IT Service Desk Agent, der die erste Anlaufstelle für unsere Kunden ist. Sie sind verantwortlich für das Ticket-Management, die Priorisierung und Bearbeitung von Tickets, sowie die Kommunikation mit unseren Kunden.

\

Die Aufgaben umfassen:

\
\
* Ticket-Management: Das bedeutet, dass Sie alle eingehenden Tickets und Kundenanfragen über verschiedene Kanäle entgegennehmen, erfassten diese im IT-Service-Management-System und klassifizieren sie gemäß unseren festgelegten Prozessen.
\
* Priorisierung und Bearbeitung von Tickets: Sie bewerten die Dringlichkeit der Tickets und priorisieren sie entsprechend. Anschließend bearbeiten Sie die Tickets effizient und effektiv.
\
* Kommunikation mit unseren Kunden: Sie informieren unsere Kunden proaktiv über den aktuellen Fortschritt von Tickets und sammeln alle relevanten Informationen zwischen Kunden und Technikern/Ingenieuren, um eine effektive Lösung zu ermöglichen.
\
* Überwachung und Reporting: Sie überwachen den Status laufender Tickets und die Einhaltung der Reaktions- und Lösungszeiten gemäß unserem Service-Level-Agreement.
\
* Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement: Sie unterstützen uns bei der Weiterentwicklung von Prozessen im Ticket- und Ressourcenmanagement und arbeiten aktiv bei internen Projekten zur Optimierung des Kundenservices und der betrieblichen Abläufe mit.
\
\

Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, benötigen Sie:

\
\
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder IT-System-Management.
\
* Mehrjährige Berufserfahrung im Service Desk oder User Help Desk, idealerweise bei einem IT-Dienstleister.
\
* Erfahrung mit Ticketsystemen, zum Beispiel Jira, ServiceNOW, OTRS, oder ähnliche.
\
* Sehr gute Kenntnisse in der Arbeit nach ITIL und im Umgang mit gängigen Office-Anwendungen.
\
* Hohe Kommunikations-, Team- und Organisationsfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe.
\
* Eine serviceorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie ein professionelles Auftreten gegenüber Kunden, auch in stressigen Situationen.
\
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) und fließende Englischkenntnisse.
\
\

Wir bieten Ihnen:

\
\
* Eine offene Unternehmenskultur: Wir sind ein starkes Team aus engagierten Mitarbeitern und begegnen uns auf Augenhöhe.
\
* Flexibles Arbeiten, sowohl vor Ort als auch hybrid, in Vollzeit oder Teilzeit.
\
* Ein festgelegtes Einarbeitungsprogramm, betreut durch mindestens einen erfahrenen Mentor.
\
* Zielgerichtete Weiterbildungen in Absprache mit unserem Education Manager.
\
* Moderner Arbeitsplatz.
\
* Beliebte Benefits.
\

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sap consultant projekt (m/w/d)
Kabelsketal
Greatview Aseptic Packaging Service GmbH
SAP Consultant
Ähnliches Angebot
Informatiker als it architect sap s4 hana utilities (m|w|d)
Kabelsketal
Envia
IT Architekt
Ähnliches Angebot
It spezialist sap fi/co rechnungswesen (m|w|d)
Kabelsketal
Envia
Spezialist SAP
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote beBee Careers
beBee Careers Jobs in Halle (Saale)
IT Jobs in Halle (Saale)
Jobs Halle (Saale)
Jobs Halle (Kreis)
Jobs Sachsen-Anhalt
Home > Stellenangebote > IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Halle (Saale) > Fachmann für IT-Support

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern