Beschreibung des Jobs:
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Unser Unternehmen sucht einen IT Service Desk Agent, der die erste Anlaufstelle für unsere Kunden ist. Sie sind verantwortlich für das Ticket-Management, die Priorisierung und Bearbeitung von Tickets, sowie die Kommunikation mit unseren Kunden.
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Die Aufgaben umfassen:
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* Ticket-Management: Das bedeutet, dass Sie alle eingehenden Tickets und Kundenanfragen über verschiedene Kanäle entgegennehmen, erfassten diese im IT-Service-Management-System und klassifizieren sie gemäß unseren festgelegten Prozessen.
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* Priorisierung und Bearbeitung von Tickets: Sie bewerten die Dringlichkeit der Tickets und priorisieren sie entsprechend. Anschließend bearbeiten Sie die Tickets effizient und effektiv.
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* Kommunikation mit unseren Kunden: Sie informieren unsere Kunden proaktiv über den aktuellen Fortschritt von Tickets und sammeln alle relevanten Informationen zwischen Kunden und Technikern/Ingenieuren, um eine effektive Lösung zu ermöglichen.
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* Überwachung und Reporting: Sie überwachen den Status laufender Tickets und die Einhaltung der Reaktions- und Lösungszeiten gemäß unserem Service-Level-Agreement.
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* Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement: Sie unterstützen uns bei der Weiterentwicklung von Prozessen im Ticket- und Ressourcenmanagement und arbeiten aktiv bei internen Projekten zur Optimierung des Kundenservices und der betrieblichen Abläufe mit.
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Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, benötigen Sie:
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* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder IT-System-Management.
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* Mehrjährige Berufserfahrung im Service Desk oder User Help Desk, idealerweise bei einem IT-Dienstleister.
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* Erfahrung mit Ticketsystemen, zum Beispiel Jira, ServiceNOW, OTRS, oder ähnliche.
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* Sehr gute Kenntnisse in der Arbeit nach ITIL und im Umgang mit gängigen Office-Anwendungen.
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* Hohe Kommunikations-, Team- und Organisationsfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe.
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* Eine serviceorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie ein professionelles Auftreten gegenüber Kunden, auch in stressigen Situationen.
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* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) und fließende Englischkenntnisse.
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Wir bieten Ihnen:
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* Eine offene Unternehmenskultur: Wir sind ein starkes Team aus engagierten Mitarbeitern und begegnen uns auf Augenhöhe.
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* Flexibles Arbeiten, sowohl vor Ort als auch hybrid, in Vollzeit oder Teilzeit.
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* Ein festgelegtes Einarbeitungsprogramm, betreut durch mindestens einen erfahrenen Mentor.
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* Zielgerichtete Weiterbildungen in Absprache mit unserem Education Manager.
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* Moderner Arbeitsplatz.
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* Beliebte Benefits.
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