Hairtalk bietet exklusiv für Friseure professionelle, permanente und semi-permanente Echthaar-Extensions, temporäre Haarbänder sowie Lösungen für den Oberkopf und Toupees für alle Kunden- und Haartypen an. Unsere Haarverlängerungen, insbesondere unsere Tape-Extensions, sowie unsere Pflegeprodukte und Schulungsprogramme haben sich in der professionellen Schönheitsbranche weltweit einen Namen gemacht. Hairtalk vertreibt seine Produkte international sowohl an Friseursalons als auch an Distributoren und gehört zur Beauty Industry Group mit Sitz in Salt Lake City. Das Unternehmen hat weltweit den größten Marktanteil im Bereich Haar-Extensions.
Deine Mission bei uns:
Du liebst es, mit Menschen zu kommunizieren, Beziehungen aufzubauen und den Vertrieb aktiv mitzugestalten? Dann bist du bei uns genau richtig!
Als Teil unseres engagierten Innendienst-Teams betreust du unsere Salonkunden telefonisch mit echter Begeisterung und Fachkenntnis. Du baust nachhaltige Kundenbeziehungen auf, überzeugst mit passenden Produktlösungen und bist sowohl für die Gewinnung neuer Salonkunden als auch für die Betreuung unserer treuen, bestehenden Kunden/innen verantwortlich. Ob Erstkontakt oder Folgeauftrag – du sorgst für eine exzellente Beratung und trägst aktiv zum Wachstum und zur Zufriedenheit unserer Kundschaft bei.
Deine Aufgaben:
* Du nimmst proaktiv Kontakt zu bestehenden und potenziellen Kunden/innen auf – telefonisch und schriftlich mit viel Fingerspitzengefühl.
* Du bearbeitest Anfragen und Bestellungen schnell und zuverlässig.
* Du findest heraus, was unsere Kunden/innen wirklich brauchen – und bietest passende Lösungen an.
* Du begleitest Marketingaktionen und bringst neue Ideen mit ein.
* Du arbeitest eng mit unserem Education-Team zusammen, um unsere Salonpartner bestmöglich zu unterstützen.
* Du eröffnest neue Kundenkonten und legst mit der Erstbestellung den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
* Du baust vertrauensvolle Beziehungen auf – langfristig und verbindlich.
* Du pflegst deine Kontakte systematisch und hast deine Kundendaten immer im Blick.
Das bringst du mit:
* Erfahrung im telefonischen Vertrieb, Inside Sales und/oder Customer Service-Bereich – idealerweise in der Friseur- oder Kosmetikbranche
* Kommunikationsstärke auf hohem Niveau – überzeugend, verbindlich und zielorientiert
* Ausgeprägte Gesprächsführung und aktives Zuhören – du verstehst, was Kunden/innen wirklich brauchen
* Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und ein strukturierter Arbeitsstil
* Sicherer Umgang mit CRM-Systemen (z. B. Salesforce) sowie mit Excel, PowerPoint, Word und E-Mail
* Fundierte Erfahrung in der Kundenbindung und -entwicklung – du baust Vertrauen auf und entwickelst Kunden nachhaltig
* Hohes Maß an Genauigkeit, Verlässlichkeit und Eigenverantwortung
* Starke Zielorientierung mit dem Antrieb, Vertriebsziele nicht nur zu erreichen, sondern zu übertreffen
* Belastbarkeit, Eigeninitiative und Flexibilität in einem dynamischen Arbeitsumfeld
* Multitasking-Talent – du behältst auch bei komplexen Abläufen den Überblick
* Relevante Informationen eigenständig einholen und auswerten, um Anfragen zu Produkten und Dienstleistungen zu beantworten