Ihre Aufgaben
* Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen in SAP für einen zugeordneten Mitarbeiterkreis
* Verantwortung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Anfertigung erforderlicher Statistiken
* Die Pflege der Personalstammdaten und der Zeitwirtschaft gehört ebenfalls zu den Hauptaufgaben
* Funktion als Ansprechpartner*in bzgl. allen Belangen der Lohn- und Gehaltsabrechnung für Mitarbeitende, Sozialversicherungsträger und co.
* Unterstützung des HR-Businesspartners bei administrativen Tätigkeiten
Ihr Profil
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekauffrau (m/w/d), und/oder eine vergleichbare Zusatzausbildung
* Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion; idealerweise Vorerfahrung in einem Unternehmen mit tariflicher Bindung
* Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Eine hohe Zahlenaffinität und Verantwortungsbewusstsein
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie versierter Umgang mit den MS-Office-Programmen und SAP