Wir suchen für unseren Bereich Städtische Kindertageseinrichtungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere zur unbefristeten Besetzung der Stellen in den folgenden Kindertageseinrichtungen der Hansestadt Lübeck: Am Behnckenhof, 28 und 35 Wochenstunden Klappenstraße, 27 Wochenstunden Hallandhaus, 35 Wochenstunden Glockengießerstraße, 30 Wochenstunden Moislinger Berg, 36 Wochenstunden Das Aufgabengebiet umfasst wöchentliche Erstellung und Aushang des Speiseplans Beachtung der Ausgewogenheit der Speisen unter Nutzung der vorhandenen Lebensmittel sowie unter Berücksichtigung von Allergenen und den Verfallsdaten der Lebensmittel Einkauf im Zusammenhang mit der Speiseplanung unter Berücksichtigung der Lagerkapazitäten und Budgetführung Aufbereitung von Lebensmitteln, Frühstücksbuffets und Nachmittagssnacks Essensausgabe Erstellen von Rückstellproben Messen der Speisen- und Kühltemperatur Führen der HACCP-Bücher Abfallbeseitigung, Küchenreinigung mit Desinfektion, Zwischenreinigung des Essbereiches und Geschirrspülen manuell sowie maschinell Erwartet werden möglichst eine Ausbildung zur Hauswirtschafter:in, Koch bzw. Köchin oder eine vergleichbare Ausbildung alternativ möglichst mind. 2 Jahre Berufserfahrung in Aufbereitungs-/Großküchen/ Catering und die Bereitschaft zur Teilnahme an einer 5-tägigen Fortbildung möglichst Kenntnisse in der desinfizierenden Reinigung Selbstständigkeit und die Bereitschaft zur Teamarbeit und Kooperation mit allen in der Kindertageseinrichtung wirkenden Personen Einsatzbereitschaft, Sorgfalt sowie Sauberkeit und Ordnung und zudem organisatorische und kaufmännische Fähigkeiten körperliche Belastbarkeit PC-Grundkenntnisse Geboten werden Karriere und Verantwortung: abwechslungsreiche Aufgabe mit Selbständigkeit und Verantwortung, eine gute Einarbeitung, ein kollegiales Umfeld in einem engagierten Team Sicherheit und Leistungen: tarifgebundenes unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit attraktiven Sozialleistungen (z.B. 30-Tage-Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche, Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge), Rabatte und Vergünstigungen über Corporate Benefits Flexibilität und Work-Lübeck-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Perspektive: Fortbildungsmöglichkeiten für den Aufgabenbereich, individuelle Weiterentwicklung und ein eigenes Fortbildungszentrum Gesundheit und Vorsorge: Gesundheitstage, Betriebssport, aktive Pause Nachhaltigkeit und Mobilität: monatlicher Zuschuss für das NAH.SH-Jobticket, Fahrradkauf, -miete oder -leasing, Kultur und Küstennähe: arbeiten in und für eine lebenswerte und lebendige Stadt an der Ostsee sowie einen Arbeitsplatz im Herzen der Lübecker Altstadt Die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG 3 TVöD. Die entsprechende Entgelttabelle finden Sie bei unseren FAQs. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten. Es handelt sich um entsprechende Teilzeitstellen. Bei einer Besetzung mit Teilzeitkräften ist zu beachten, dass die erforderlichen Zeiten zur Verpflegung der Kinder inkl. der Hygieneanforderungen abgedeckt sind. Mehrarbeit kann bei längerer Abwesenheit (Urlaub, Krankheit, etc.) einer Teilzeitkraft erforderlich sein, um die Verpflegung der Kinder und die Hygieneanforderungen zu erledigen. Die Hansestadt Lübeck steht auch bei der Personalgewinnung für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung. Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt. Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben. Bitte bewerben Sie sich bis zum 16. Juli 2025 über das interne Karriereportal der Hansestadt Lübeck unter dem Rundschreiben B 051 / 2025. Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Einstellung die Masernimmunität nachzuweisen ist. Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt. Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Ernst, Telefon 0451 / 122 ‑ 5122, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Mladenoski, Telefon 0451 / 122 ‑ 1903 zur Verfügung.