Vertriebsmitarbeiter im Innendienst
In diesem Rollen werden eigenständige Direktvertriebsaktivitäten vom Innendienst aus durchgeführt. Dazu gehören Markt- und Trendforschungen, die angesiedelt sind.
Aufgaben:
* Leads werden geprüft und bearbeitet.
* Potenzielle Neukunden werden mithilfe von CRM-Systemen und Kundendatenbanken identifiziert und proaktiv kontaktiert.
* Beteiligung an der Entwicklung von Marktstrategien zur Ansprache lokaler Zielgruppen.
* Regelmäßige Erstellung von Reports und Dashboards sowie Soll-Ist-Vergleiche der Verkaufszahlen und Unterstützung bei der monatlichen Auswertung von CRM- und Kundendaten.
* Dokumentation, Verwaltung und Pflege in unserem CRM-System Salesforce.
* Recherche neuer Projekte, Märkte und Vertriebsregionen.
* Unterstützung bei Präqualifikationen, Angebotserstellungen und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen.
Weitere Aufgaben können je nach Bedarf hinzukommen.
Voraussetzungen:
* Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten.
* Fundierte Kenntnisse von CRM-Systemen und Kundendatenbanken.
* Besondere Fähigkeiten zum Analysieren von Daten und Trends.
* Fachkundige Sprachkenntnisse in Deutsch.
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