Die Gemeinde Marienwerder, amtsangehörige Gemeinde des Amtes Biesenthal-Barnim, sucht zur sofortigen Besetzung
einen Leiter (m/w/d)
für die Kindertagestätte „Mäusestübchen“ im Ortsteil Marienwerder.
Die Kita „Mäusestübchen “ hat eine Kapazität von derzeit 105 Plätzen, davon stehen 50 Plätze in der Krippe / im Kindergarten und 55 Plätze im Hort zur Verfügung. In der Kita werden Kinder im Alter von 0 Jahren bis einschließlich Grundschulalter betreut.
Die Kita arbeitet nach dem Situationsansatz mit festen Projekten. Im Mittelpunkt der pädagogischen Arbeit steht das Kind als Persönlichkeit, mit seinen Bedürfnissen, seinen Erfahrungen, seinen Möglichkeiten des Umwelterleben und seinen Anspruch auf Entwicklung und Förderung seiner sozialen, geistigen und körperlichen Reife. Den Kindern wird eine behutsame und durch die Eltern begleitete 14-tägige Eingewöhnung geboten. Sehr eng wird auch mit der Schule zusammengearbeitet, um den Kindern den Wechsel zwischen Kita und Schule zu erleichtern.
Wichtig ist dem pädagogischen Personal der Einrichtung die Erziehungspartnerschaft mit den Eltern, um den heutigen Anforderungen in Bildung und Erziehung gerecht zu werden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, arbeiten Sie gern mit Kindern und haben Freude daran, dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen.
APCT1_DE