Wir als Team…
…sind verantwortlich für die praxisnahe Planung der Produktion von heute und morgen - Prozesse, Technik und IT. Wir sind generalistisch tätig, denn im Stab der Leitung laufen die Fäden der Produktionsplanung Karosseriebau, Lackiererei, Fahrzeug-Montage, Aggregate-Montage und Sattlerei zusammen. Kurz: Wir vertreten die Interessen der Fachabteilungen an unseren interdisziplinären Schnittstellen.
Beginn : März/April oder September/Oktober
Dauer: 6 Monate
Was dich erwartet?
* Übergreifende Tätigkeiten wie z. B. Vorbereitung von Gremien, Erstellung von Präsentationsunterlagen, Prozessoptimierungen etc.
* Zusammenarbeit an interdisziplinären Schnittstellen
* Selbstständige Erarbeitung von kleineren Projekten und Vorstellung der Ergebnisse vor den Führungskräften der Fachabteilungen
Was zeichnet dich aus?
* Ein Studienplatz im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder eines vergleichbaren Studiengangs (mindestens im 3. Semester oder im Gap Year zwischen Bachelor und Master)
* Ein proaktives Mindset
* Zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Handeln
* Gute Kommunikationsfähigkeiten
* Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office
* Fließende Deutschkenntnisse
Was wir bieten?
* Einblicke und Führungen durch die verschiedenen Produktionsbereiche
* Persönliches Mentoring und eine offene Feedbackkultur
* Digitale Lern- und Arbeitsmittel
* Eine aktive Prakti-Community
Hört sich gut an? Dann sollten wir uns kennenlernen.