 
        
        Ihre Aufgaben
 * Büromanagement inklusive aller administrativen Tätigkeiten
 * Empfang und Betreuung von Gästen
 * Selbstständige Abwicklung interner und externer Kommunikation und Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
 * Planung und Buchung von Dienstreisen sowie Kontrolle der Reisekostenabrechnungen
 * Fachgerechtes sowie nachhaltiges Termin-, Informations- und Dokumentenmanagement
 * Unterstützung bei Projekten und Recherchetätigkeiten
 * Organisation und Koordination von externen Dienstleistern
 * Pflege und Aktualisierung von Dokumentvorlagen (Word und PowerPoint)
 * Vorbereitung von internen und externen Meetings sowie Organisation von firmeninternen Events und besonderen Anlässen
Ihr Profil
 * Abgeschlossene Berufsausbildung sowie fundierte Berufserfahrung im Bereich Sekretariat, Assistenz oder Verwaltung
 * Ausgeprägtes Organisationstalent und Zuverlässigkeit
 * Vertrauenswürdigkeit und Diskretion ist für Sie höchste Priorität
 * Sie besitzen die Fähigkeit, auch in turbulenten Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren
 * Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Word, insbesondere Excel und PowerPoint
 * Freundliches Auftreten und hohe Dienstleistungsorientierung
 * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift