E.ON Finance Services
E.ON ist einer der größten europäischen Betreiber von Energienetzen und Energieinfrastruktur sowie Anbieter innovativer Energielösungen. Unsere Mitarbeitenden arbeiten stetig daran, eine CO2-freie, digitale Energiewelt aufzubauen und unseren Kunden Zugang zu nachhaltiger Energie zu ermöglichen. Um das zu erreichen, richten wir unser Handeln auf Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Wachstum aus. Die globalen Finanzdienstleistungen von E.ON werden funktional von Group Controlling and Risk und Group Accounting bei der E.ON SE gesteuert. Mit einem dynamischen, engagierten und innovativen Team von 840 Mitarbeitern in zwei rechtlichen Einheiten, der E.ON Accounting Solutions GmbH und der E.ON Business Services Cluj S.R.L., bieten wir erstklassige Finanzdienstleistungen und Prozessverantwortung für den E.ON-Konzern.
E.ON Accounting Solutions GmbH
ist mehr als nur Buchhaltung. Es geht um Menschen wie Dich, die bereit sind, innovativ zu sein, die mutig genug sind, Verantwortung zu übernehmen, und die nach Ergebnissen streben. Mit ca. 200 Vollzeitkräften an den Standorten Essen und Regensburg spielt E.ON Accounting Solutions eine entscheidende Rolle bei der Erstellung der Jahresabschlüsse der großen deutschen E.ON-Gesellschaften und ist verantwortlich für die zentrale kaufmännische System- und Prozesslandschaft sowie weitere digitale Lösungen auf Basis modernster Technologien und Arbeitsmethoden. Werde Teil unseres Teams, wenn Du Deine Karriere vorantreiben und einer der kundenorientierten Visionäre unseres Unternehmens werden willst!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!.
Deine Rolle als Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)
Als Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) spielst Du eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung des Vice President of Finance Services, indem Du dem Management Team umfassende administrative und organisatorische Hilfe leistest.
In dieser Funktion berichtest Du an den Head of Finance Services.
Aufgaben, die dich begeistern
* Administrative und organisatorische Unterstützung der Geschäftsführung, des Management Teams und anderer Abteilungen innerhalb der E.ON Accounting Solutions
* Organisation und Koordination von Meetings und Videokonferenzen, sowohl intern als auch mit externen Parteien
* Vor- und Nachbereitung von Meetings und entsprechende Erstellung sowie Aufbereitung von Präsentationen und Berichten
* Unterstützung bei der Personal- und Standortverwaltung, einschließlich der Einarbeitung neuer Mitarbeiter und der Verwaltung von Zugangskarten
* Verwaltung der Beschaffung von Bürobedarf und standortspezifischen Materialien
* Unterstützung der Teams vor Ort, einschließlich Zahlungsabwicklung, Buchung von Konferenzräumen und Catering-Arrangements
* Verantwortung für die Reiseplanung und -buchung
* Bestellung von Fachliteratur und Unterstützung bei der Finanzberichterstattung
* Unterstützung bei der IT-Koordination
* Verwaltung von Gesundheitsprogrammen und Sicherstellung der Einhaltung von internen Richtlinien und Verfahren
* Kommunikation in Deutsch und Englisch über Teams, Telefon und E-Mail, sowohl intern als auch extern
Ein Background, der uns überzeugt
* Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Teams, Word, Excel, PowerPoint)
* Eine vertrauenswürdige und teamorientierte Persönlichkeit, die in der Lage ist, gute Beziehungen aufzubauen und Konflikte und kritische Situationen effektiv zu bewältigen
* Du bist stark kundenorientiert und zeichnest dich durch ein gutes Stakeholder-Management und Problemlösungskompetenz aus
* Ein hohes Maß an Integrität, Motivation, Zuverlässigkeit, Unabhängigkeit und Flexibilität
* Belastbarkeit und die Fähigkeit, unter Zeitdruck zu arbeiten
* Du bist in der Lage, in einem internationalen, globalen Kontext effektiv zu arbeiten und bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit
Ein Umfeld, das dich motiviert
* Sehr modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
* 20 Tage im Jahr mobiles Arbeiten aus dem Ausland möglich
* 30 Urlaubstage, zusätzlich arbeitsfreie Tage (z.B. Rosenmontag, Heiligabend und Silvester) sowie Brückentags-Regelungen
* Ein breites Angebot an Trainings- und Fortbildungsangeboten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Ein dynamisches und internationales Umfeld mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Herausforderungen
* Familienservice, wie bspw. Betriebskindergarten, Vermittlung von Kinderbetreuung, Ferienbetreuung
* Umfangreiches Angebot an Betriebssport sowie weitere Gesundheitsangebote
* Zahlreiche Mitarbeiterrabatte via Corporate Benefits
Inklusion
Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung.
Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.