Lohnbuchhaltung mit Perspektive – Teilzeitposition im Raum Radeburg
Für ein etabliertes mittelständisches Unternehmen im Raum Radeburg suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung einen erfahrenen Lohnbuchhalter*in (m/w/d) in Teilzeit.
In dieser Position übernehmen Sie eigenständig die laufende Entgeltabrechnung und sorgen mit Genauigkeit und Zuverlässigkeit für reibungslose Prozesse im Personalwesen.
Ihre Aufgaben
* Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive Prüfung und termingerechter Abwicklung
* Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten sowie Verwaltung von Fehlzeiten und Urlaub
* Ansprechperson für Mitarbeitende, Krankenkassen, Behörden und Sozialversicherungsträger in allen abrechnungsrelevanten Fragen
* Erstellung von Bescheinigungen, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsmeldungen
* Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen im Bereich Entgeltabrechnung
* Betreuung und Kontrolle des Zeiterfassungssystems inklusive Pflege der Arbeitszeitdaten
* Erstellung von Statistiken und Auswertungen für die Personal- und Geschäftsleitung
* Abrechnung von Reisekosten und Spesen gemäß gesetzlichen Vorgaben und internen Richtlinien
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Büromanagement – alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium
* Von Vorteil: Zusatzqualifikation im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung (mind. 3 Jahre)
* Fundiertes Wissen im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Versierter Umgang mit digitalen Tools – idealerweise Erfahrung mit Sage HR und DocuWare
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein
* Professionelles Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein souveräner Umgang mit internen wie externen Ansprechpartnern
Ihre Vorteile
* 30 Tage Urlaub für ausreichend Erholung und eine gesunde Work-Life-Balance
* Betriebliche Altersvorsorge und Weihnachtsgeld als Beitrag zu Ihrer finanziellen Sicherheit
* Regelmäßige Firmenevents, die den Teamgeist stärken und den Arbeitsalltag auflockern
* Strukturierte Einarbeitung und moderne Arbeitsmittel, damit Sie sich schnell zurechtfinden
* Umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Stärkung Ihrer Fachkompetenz
* Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur für effizientes Arbeiten in einem kollegialen Umfeld
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Dein Kontakt
Frau Cora Braun
dresden-finance@dis-ag.com
DIS AG
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An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden
Telefon+49 351 4391042