Kaufmännischer Mitarbeiter Supply Chain (m/w/d) Gestalten Sie die Zukunft der Supply Chain ? mit Weitblick und Tatkraft Nutzen Sie die Chance, als Kaufmännischer Mitarbeiter Supply Chain bei unserem Kunden Airbus Defence and Space GmbH in Immenstaad zu arbeiten In dieser Elternzeitvertretung bringen Sie Ihre Kontaktfreudigkeit, Durchsetzungsvermögen und strukturierte Arbeitsweise ein, um die logistischen Prozesse effektiv zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie zum Erfolg unserer Projekte bei Das Bruttojahresgehalt liegt bei max. 52.300 ?. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Zukunftssicher Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung Mobil & nachhaltig unterwegs Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten Optimale Work-Life-Balance flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub Aufgaben Mitarbeit bei der Einführung neuer Produkte (NPI) und Unterstützung der Produktions- und Logistikteams bei der Umsetzung Überprüfung und Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung entlang der gesamten Lieferkette Verwaltung und Pflege auftragsspezifischer Daten im ERP-System zur Gewährleistung aktueller Bestands- und Auftragsinformationen Analyse von Verzögerungen, Priorisierung von Aufträgen je nach Bedarf der Montagelinien und des Kundensupports Steuerung und Umsetzung operativer Maßnahmen bei Verzögerungen, Fehlteilen sowie Optimierung von Logistikprozessen Tägliche Überwachung der Supply-Chain-Leistung und aktive Konfliktlösung zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Zusammenarbeit mit Lieferanten und internen Abteilungen zur Implementierung von Vorbeuge- und Abhilfemaßnahmen Steuerung der Rückführungslogistik sowie Überwachung und Optimierung des Inventarbestands Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Detailliertes Anwenderwissen mit MS Office und SAP Verhandlungssichere Deutsch- (mind. C1) und fortgeschrittene Englischkenntnisse (mind. B2) Vorliegende, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) Ansprechpartner Madeleine Zeidler HR Managerin 49 172 4615106 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.