Ihre Aufgaben
* Pflege und Aktualisierung des CRM-Systems (HubSpot), einschließlich kontinuierlicher Datenpflege
* Nachverfolgung von Kundenanfragen sowie sorgfältige Pflege und Aktualisierung der Kundenstammdaten
* Vorbereitung und Nachbearbeitung von Angeboten in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
* Terminmanagement sowie direkte Kommunikation mit Kunden zur Abstimmung und Koordination
* Strukturierte Organisation, Ablage und Verwaltung relevanter Unterlagen und Dokumente
* Vielseitige Unterstützung im operativen Tagesgeschäft und bei administrativen Aufgaben
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich Technik, Wirtschaft oder Naturwissenschaften
* Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Grundkenntnisse in DATEV sind von Vorteil
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift