Stellenbeschreibung
Intro Führendes Unternehmen im Bereich der Energieverteilung und -automation. Homeoffice möglich Firmenprofil Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Energieverteilung und -automation. Aufgabengebiet Sie übernehmen die Verantwortung für die Akquisition und Betreuung von Kunden im Vertriebsgebiet Bayern. Dabei entwickeln Sie neue Geschäftsmöglichkeiten und bauen langfristige Kundenbeziehungen auf. Sie bieten den Kunden fundierte, technische Beratung hinsichtlich unserer Produkte und Lösungen im Bereich der Energieverteilung und -automation. Sie begleiten Projekte von der ersten Anfrage bis zur erfolgreichen Umsetzung, arbeiten eng mit unseren internen Fachabteilungen und Partnern zusammen und stellen sicher, dass Projekte termingerecht und gemäß den Anforderungen durchgeführt werden. Sie analysieren den Markt und die Bedürfnisse der Kunden, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und unsere Marktposition zu stärken. Sie führen Vertragsverhandlungen und erstellen Angebote in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam und den Fachabteilungen. Anforderungsprofil Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare technische Ausbildung. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise im Bereich der Energieverteilung, Automation oder einer verwandten Branche. Fundierte technische Kenntnisse sowie ein gutes Verständnis für die Anforderungen der Energiewirtschaft. Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden und Projekten. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und eine lösungsorientierte Denkweise. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil. Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb des Vertriebsgebiets Bayern. Teamorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Selbstorganisation. Vergütungspaket Attraktives Gehaltspaket Kontakt Elena Pascual Referenznummer JN-042025-6729097 Beraterkontakt +49 1788005817