Wir machen Aufkleber - und noch viel mehr
Bentlage ist ein führender Partner für Produktkennzeichnung, Labeling und Spezialbeschriftungen. Mit innovativen Lösungen, höchsten Qualitätsstandards und persönlichem Kundenservice beliefern wir Industriekunden aus verschiedensten Branchen – von Maschinenbau über Automotive bis hin zu Medizintechnik und Kosmetik.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte Talente, die mit uns gemeinsam hochwertige Kennzeichnungslösungen im Markt platzieren und unsere Kunden zuverlässig begleiten.
Hier suchen wir einen
Verkaufsprofi für den Außendienst (m/w/d)
für das Verkaufsgebiet Bayern: PLZ-Bereiche 80-87 und 90-97
Scrollen Sie die Seite nach unten, um alle damit verbundenen Stellenanforderungen und alle Verantwortlichkeiten zu sehen, die erfolgreiche Kandidaten erwarten können.
1. Betreuung Ihrer Bestandskunden durch regelmäßige Kontakte, persönlich und in Online-Meetings
2. Beratung, Angebotserstellung und technische Unterstützung bei unseren Kunden vor Ort
3. Klärung der technischen und kaufmännischen Details bei Kundenanfragen
4. Eigenständige Produktvorstellungen bei Ihren Kunden und Neukunden
5. Aktive Weiterentwicklung des Verkaufsgebiets, Ausbau Ihres Kundenstamms durch systematische Neukunden-Akquise
6. Dokumentation Ihrer Besuche und Kontakte im CRM/ERP-System
7. Teilnahme an internationalen Messen
8. Sie tragen die operative Umsatzverantwortung und entwickeln gemeinsam mit der Geschäftsleitung Strategien für ein erfolgreiches und nachhaltiges Wachstum in Ihrem Verkaufsgebiet
9. Ihre Basis ist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Kenntnisse aus der Druckbranche, Kunststoff-/Oberflächentechnik o.ä. sind von Vorteil
10. Sie kennen die Arbeit im Verkauf und den direkten Kundenkontakt im Außendienst
11. Sie sind gerne unterwegs, um Ihre Kunden passend zu beraten und Kontakte zu pflegen
12. Sie nutzen Online-Kommunikation als Unterstützung der effizienten Kontaktpflege
13. Sie arbeiten selbstständig, planvoll und mit hoher Eigenmotivation in einem Remote-Vertriebsteam
14. Neben Ihrer guten Kommunikationsfähigkeit (auch in Englisch) können Sie auch wirklich verkaufen
15. Sie wissen, wie Sie Ihre Ansprechpartner bei neuen Kunden erreichen und entwickeln schnell einen guten Blick für die Bedarfe in den verschiedenen Branchen
16. Sie besitzen einen gültigen Führerschein und Ihr Wohnort liegt idealerweise im Vertriebsgebiet
* Übergabe eines festen Kundenstamms zur Betreuung in Ihrem Gebiet
* Selbständiges Arbeiten, eigene Zeiteinteilung und Tourenplanung
* Ein zuverlässiges und partnerschaftliches Team, das mit Rat und Tat an Ihrer Seite steht
* Wir unterstützen Sie von Anfang an mit einer fundierten Einarbeitung und laufenden Trainings
* Überdurchschnittliche Vergütung, ungedeckelte Provision
* Neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
* Moderne Arbeitsmittel
* Gute Sozialleistungen und Benefits, z.B. Zuschuss zur Kinderbetreuung bis 200 € pro Monat pro Kind
* Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem etablierten und erfolgreichen Familienunternehmen
* Ein hervorragendes betriebliches Arbeitsumfeld mit viel Unterstützung am Standort in Bielefeld