Br pDie gemeinnützige BVZ GmbH betreibt als freier Träger von Kindertagesstätten knapp 150 Einrichtungen unterschiedlicher Altersgruppen in Frankfurt und Umgebung und beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter*innen. /p pWir suchen eine Leitung unserer Abteilung Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. /p pUnsere Abteilung Finanzbuchhaltung besteht aus derzeit 10 Beschäftigten und erledigt die Finanzbuchhaltung für unsere derzeit 148 Kindertageseinrichtungen. /p brh1 strongLeitung Finanzbuchhaltung /strong (w/m/d) brTeilzeit oder Vollzeit (ab 30 Std./Woche) /h1 h3Das sind Deine Aufgaben: /h3 ul liFachliche und organisatorische Verantwortung für die Abteilung Finanzbuchhaltung sowie Vertretung der Abteilung im Unternehmen /li liKoordination und Sicherstellung aller anfallenden Aufgaben in der Finanzbuchhaltung /li liSelbstständige Prognose der monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Ergebnisse sowie Entwicklung geeigneter Auswertungsmethoden /li liSicherstellung der fristgemäßen Fertigstellung zuwendungsrelevanter Abrechnungen /li liSicherstellen, dass alle Buchhaltungstätigkeiten und internen Audits den Finanzvorschriften entsprechen /li liErstellung des Jahresabschlusses mit dem Steuerberater /li liDisziplinarische Verantwortung für die Abteilung: Übernahme von Führungsverantwortung und disziplinarische Aufgaben. /li liOrganisation und Wissensmanagement: Schaffung von Strukturen, brdie Aufgabenerledigung, Wissenstransfer ermöglichen und die Weiterentwicklung des Teams fördern. /li /ul h3Das bringst Du mit: /h3 ul liHochschulabschluss bzw. Bachelor im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation /li liEinschlägige Berufserfahrung, z.B. Kanzleierfahrung wünschenswert /li liErfahrung in der Personalführung ist wünschenswert, aber kein Muss /li liUmfassende Kenntnisse in den Bereichen Buchhaltung und Jahresabschluss /li liUmfassende Kenntnisse gesetzlicher Rahmenbedingungen, v.a. im Handels- und Steuerrecht /li liKenntnisse und Erfahrung in der Anwendung verschiedener Finanzbuchhaltungssysteme sowie in der Anwendung von Dokumentenmanagement-Systemen /li liFlexibilität und Problemlösungskompetenz für anfallende fachliche Aufgaben sowie im Bereich der Teamführung /li liKlares Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie zielorientierte Arbeitsweise /li liTeamfähigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit /li /ul h3Wir bieten Dir: /h3 ul liEinen krisensicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten gemeinnützigen Unternehmen /li liEinen unbefristeten Arbeitsvertrag /li liEine Vergütung nach der Entgeltgruppe E12 nach der Entgeltordnung der BVZ GmbH, vergleichbar dem TVöD für bis zu 39 Wochenstunden /li li30 Tage Urlaub /li liEinen modernen Büroarbeitsplatz mit guter technischer Ausstattung und guter Verkehrsanbindung /li liEin motiviertes Team /li liBetriebliche Sozialleistungen (Jobticket Deutschland und betriebliche Altersvorsorge) /li /ul pMenschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. /p pstrongDu hast Fragen? /strong /p pDann wende Dich bitte an Sinan Kement, Referent der Geschäftsführung, E-Mail:, Tel. 069 219367-1170. /p pWir freuen uns auf Deine Bewerbung – klicke einfach auf die Schaltfläche „Jetzt bewerben!“. /p a Jetzt bewerben! /a Weitere Informationen findest Du auf unserer Website: br pKnapp 150 Einrichtungen – Altersspanne: 0–12 Jahre. brÜber 6.200 Betreuungsplätze in Frankfurt. brÜber 2.200 Mitarbeiter*innen. /p