Ihre neue Aufgabe
1. Führung und Entwicklung des Vertriebsteams: Leitung und Motivation des Teams im Innendienst (ca. 40 Mitarbeiter und 2 Teamleiter), um Verkaufsziele zu erreichen. Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung der Mitarbeiter
2. Verkaufsförderung und Prozessoptimierung: Steuerung und Optimierung der Verkaufsprozesse im Innendienst, um die Effizienz und Rentabilität zu steigern. Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Implementierung entsprechender Maßnahmen
3. Budgetverantwortung und Vertriebsstrategie: Verantwortung für das Budget im Vertriebsinnendienst und Kontrolle der Einhaltung der finanziellen Rahmenbedingungen. Mitwirkung an der Entwicklung von Vertriebsstrategien und der Festlegung von Verkaufszielen. Überwachung der Zielerreichung und Anpassung der Maßnahmen bei Bedarf.
4. Schnittstellenfunktion: Enge Zusammenarbeit mit dem Länderleiter Deutschland, den Vertriebsleitern im Außendienst und weiteren relevanten Prozessen im Unternehmen
Das bietet Roto
5. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
6. Selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum
7. Vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung
8. Attraktive Zusatzleistungen
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung und haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, in einer leitenden Position, gesammelt? Sie zeichnen sich durch Führungskompetenz aus und haben Freude daran, Ihr Team zu motivieren und weiterzuentwickeln? Ihre Kommunikations- und Verhandlungskompetenz sind ausgeprägt, sodass Sie sowohl mit Kunden als auch mit internen Schnittstellen erfolgreich zusammenarbeiten können? Sie denken strukturiert und analytisch, finden Lösungen für komplexe Herausforderungen und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf im Vertriebsprozess? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.