Als Technical Sales Support Coordinator (m/w/d) bist du die zentrale Schnittstelle zwischen Engineering und unseren weltweiten Niederlassungen und Vertriebspartnern. Mit deinem technischen Verständnis, deiner Kommunikationsstärke und deinem Blick für Prozessoptimierung trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
Das erwartet dich bei uns
1. In einem internationalen Umfeld wirst du Teil eines engagierten und motivierten Teams, das sich auf dich freut
2. In einer zweitägigen intensiven „Welcome Day“ Veranstaltung erfährst du mit weiteren neuen Kollegen rundum alles Wissenswerte über Crown
3. Es erwarten dich Benefits wie Fitness-Rabatte, Mitarbeiterangebote (corporate benefits), unser beliebtes Bikeleasing oder die Teilnahme an einem BAV-Gruppenvertrag
4. Ebenso liegt uns deine berufliche Weiterentwicklung am Herzen und wir unterstützen unsere Mitarbeiter durch die Teilnahme an unterschiedlichen Lernmodulen sowie regelmäßig stattfindenden Personalentwicklungsgesprächen
5. Mitarbeiterparkplätze und eine gute Verkehrsanbindung sowie die Nutzung unserer Kantine und kostenlose Getränke sind selbstverständlich für uns
6. In einer 39-Stunden-Woche mit Freizeitausgleich bieten wir dir 30 Urlaubstage mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch tageweise mobil zu arbeiten
Das kannst du für uns tun
7. Du überwachst und optimierst den Sonderanfrageprozess zwischen Vertrieb und Engineering und agierst als zentrale Schnittstelle
8. Du prüfst technische Sonderanfragen, entwickelst Lösungsvorschläge und setzt diese proaktiv um
9. Du organisierst regelmäßige Abstimmungsrunden mit dem Engineering-Team und erstellst Berichte zu Reaktionszeiten
10. Du analysierst die „Specials“-Datenbank und erstellst die „Specials to Options“-Übersicht sowie den Specials-Newsletter
11. Du prüfst technische Anforderungen (Lastenhefte) für ein akkurates Produktangebot und unterstützt bei der Erstellung von Produktpreislisten
12. Du organisierst interne Produktschulungen und begleitest verschiedene Projekte durch die Erstellung relevanter Analysen und Berichte
Das solltest du mitbringen
13. Du bringst technisches Verständnis und Interesse an innovativen Lösungen mit – eine technische Ausbildung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
14. Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position, z.B. im Vertriebsinnendienst oder Sales Support, sind ein Plus
15. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen
16. Du verfügst über eine kommunikative Persönlichkeit, arbeitest strukturiert und eigenständig und bringst Teamgeist mit
17. Du bist sicher in Deutsch und Englisch und fühlst dich in der Kommunikation mit internationalen Ansprechpartnern wohl