Aktualisiert am 08/07/2025
1. Interesse an den Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten
2. Identifikation mit dem Unternehmen und seinen Werten
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmenmit einem stabilen Marktauftritt und einer etablierten Position in seiner Branche. Das Unternehmen legt großen Wert auf professionelle Prozesse in der Buchhaltung und sucht Verstärkung.
Aufgabengebiet
3. Erstellung und Pflege der Finanzbuchhaltung, einschließlich Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung
4. Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
5. Abstimmung der Konten und Überwachung der Zahlungsflüsse
6. Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen und Unterstützung bei Steuererklärungen
7. Mitwirkung an internen Projekten zur Optimierung der Buchhaltungsprozesse
8. Pflege und Nutzung der Buchhaltungssoftware MS Navision
9. Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern, wie Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
10. Sicherstellung der Einhaltung relevanter gesetzlicher Vorschriften
Anforderungsprofil
11. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein relevantes Studium
12. Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung, insbesondere im Umgang mit MS Navision
13. Erfahrung im Erstellen von Abschlüssen nach HGB
14. Ein gutes Verständnis für steuerliche Themen
15. Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
16. Freude an der Arbeit im Bereich Accounting & Finance
Vergütungspaket
17. Eine unbefristete Festanstellung in einem etablierten Unternehmen
18. Ein Arbeitsplatz in Parsdorf mit guter Verkehrsanbindung
19. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
20. Eine angenehme und professionelle Arbeitsatmosphäre