Positionbeschreibung
Sie haben die Möglichkeit, Ihre berufliche Karriere in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu gestalten. Unsere Mitarbeitenden arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Als Leiter/in der Regulierungs- und klinischen Angelegenheiten sind Sie verantwortlich für die Strategieentwicklung und -umsetzung im Bereich der regulatorischen und klinischen Angelegenheiten.
Hauptaufgaben:
* Führen, coachen und fördern Sie Ihr Team im Einklang mit den Leadership Prinzipien.
* Verantwortung für die Strategie internationaler Zulassungen und Unterstützung Ihres Teams vor dem Hintergrund sich wandelnder regulatorischer Vorgaben.
* Budgetverantwortung, Planung, Ausführung und Erhalt weltweiter Produktregistrierungen sowie deren Optimierung und Effizienzsteigerung.
* Entwicklung und Implementierung der Definition und Planung der klinischen Strategie (CA) für internationale Zulassungen.
* Sicherstellung ausreichender und aktueller klinischer Nachweise für zugewiesene Produkte.
* Zusammenarbeit mit internen Partnerteams und Stakeholdern auf lokaler und globaler Ebene zur Optimierung und Implementierung der RA und CA Produktlinienprozesse.
Hinweis: Die genaue Position wird von unserem Recruitingteam angepasst und können je nachdem abweichen.
Sie benötigen für diese Position:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium (technisches, wirtschaftswissenschaftliches, betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium, mindestens 4 Jahre).
* Langjährige Berufserfahrung innerhalb eines komplexeren regulatorisch/klinischen Bereiches eines Unternehmens (Medizintechnik).
* Fundierte Expertise in der internationalen Produktregistrierung von Medizinprodukten der Klassen I bis III.
* Erfahrung in der Führung, Motivation und nachhaltigen Entwicklung eines Teams innerhalb einer größeren Organisationstruktur.
* Gelebte Entscheidungskompetenz auf der Basis von unternehmerischem Denken und wirtschaftlichen Ansätzen.
* Erfahrung in der zielgerichteten Kommunikation mit Behörden und externen Vertretern.
* Kompetenz und Spaß bei der Zusammenarbeit mit internationalen und interkulturellen Teams.
* Erfahrung in der Zusammenarbeit und passgenauen Moderation mit verschiedensten Stakeholdergruppen über alle Bereiche und Hierarchielevel hinweg.
* Grundlegendes Verständnis von Regulatory Compliance.
* Grundlegendes Verständnis für Prozesse und Digitalisierung in der Medizintechnik sowie den Operational Excellence Ansatz mit den entsprechenden Tools.
* Verhandlungssichere Englisch- und fließende Deutschkenntnisse.
Voraussichtlicher Lohn: 120000 EUR/Jahr; Währung: EUR