Teilzeitstelle (20–25 Std./Woche) in Würzburg: Werde Teil unseres Teams in der Personalverwaltung und unterstütze uns bei administrativen Aufgaben sowie in der Lohnabrechnung. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option sind möglich.
Über uns
VINZENZ WÜRZBURG ist ein traditionsreiches Inklusionsunternehmen innerhalb der Caritas-Familie mit rund 180 Mitarbeitenden. Seit über 35 Jahren erbringen wir Dienstleistungen in den Bereichen Garten- und Landschaftsbau, Gebäudereinigung und Wäscherei. Dabei schaffen wir Arbeitsplätze für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. Unser Handeln basiert auf Chancengleichheit, Wertschätzung und einem respektvollen Miteinander.
Bewerbungen sind ausdrücklich willkommen – unabhängig von Religion, Herkunft, Geschlecht, Alter oder anderer persönlicher Merkmale. Bewerber*innen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zur Verstärkung unseres kleinen, engagierten Personalteams suchen wir Dich als Assistenz im Personalbüro. Hier übernimmst du organisatorische Tätigkeiten in der Personalverwaltung und unterstützt die Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnungen.
Bei uns findest du eine Aufgabe, die Beruf und Privatleben gut vereinbar macht – und gleichzeitig die Chance, gesellschaftliche Teilhabe aktiv mitzugestalten.
Deine Aufgaben
* Mitarbeit in der Personalverwaltung (z. B. Vertragsunterlagen, Stammdatenpflege, Bescheinigungen)
* Unterstützung bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Austausch mit Mitarbeitenden, Behörden und Krankenkassen
* Pflege von Personaldaten in unserem HR-Tool Personio (Vorkenntnisse sind nicht erforderlich)
* Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten
Das bieten wir dir
* Teilzeitstelle mit 20–25 Wochenstunden, flexibel gestaltbar
* Möglichkeit zum Homeoffice nach Absprache (1–2 Tage/Woche)
* Direkter Einstieg ab sofort möglich
* Festanstellung, zunächst für 1 Jahr befristet – Übernahme angestrebt
* Stundenlohn: 15,00 €
* 6 Wochen Urlaub plus freie Tage am und 31.12.
* Jahressonderzahlung, Bike-Leasing und attraktive Mitarbeiterrabatte (Caritas Corporate Benefits)
* Sicherer Arbeitsplatz in einem sozialen Unternehmen mit Zukunft
Das bringst du mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation
* Erste Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung von Vorteil
* Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
* Teamorientierung, Zuverlässigkeit und Diskretion
Bewerbung & Kontakt
Kerstin Braun
Personalbüro
Telefon:
E-Mail: -
Weitere Infos: vinzenz-
Art der Stelle: Teilzeit, Festanstellung
Gehalt: ab 15,00€ pro Stunde
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Kostenloser Parkplatz
* Mitarbeiter-Rabatt
* Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 97076 Würzburg