Prüfung und Bearbeitung von Reklamationen und Retouren in enger Abstimmung mit dem Einkauf, dem Kundenservice und LieferantenKommunikation mit Kunden und Lieferanten zur Klärung von Reklamationsfällen, Abstimmung von Rücksendungen sowie Veranlassung von Ersatzlieferungen oder GutschriftenOrganisation und Überwachung der sachgerechten Lagerung von retournierten oder reklamierten WarenKontinuierliche Optimierung der Prozesse im Wareneingangs- und Reklamationsmanagement durch enge Zusammenarbeit mit internen FachabteilungenSteuerung und Bearbeitung von Stock-Returns und Abverkäufen in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den logistischen Teilbereichen Wareneingang, Kommissionierung und WarenausgangUnterstützung des Bereichs Wareneingang bei Entgegennahme, Kontrolle und systemseitige Erfassung von WareneingängenFachliche Anleitung und Begleitung unserer Auszubildenden im Bereich Lagerlogistik