DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services.
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt.
Aufgaben
* Sie fungieren als "Single Point of Contact" zwischen DATAGROUP und einem Ihnen zugeordneten Kundenstamm
* Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der vertraglich vereinbarten IT-Services gegenüber diesen Kunden
* Vom Angebotsprozess, über die Projektphasen bis hin zu den Betriebsleistungen, Sie koordinieren die Leistungserbringung für die Kunden und steuern die beteiligten internen und externen Einheiten
* Als vertriebsaffine Persönlichkeit identifizieren Sie neue Potenziale in Ihren Kundensituationen und entwickeln diese weiter
* Sie definieren und optimieren ITIL-Prozesse und stimmen diese mit den Kunden ab
* Sie steuern das Eskalationsmanagement für die von Ihnen verantworteten Services
Qualifikation
Sie passen in unser Team, wenn Sie eine aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit mitbringen, um mit viel Motivation und dem nötigen Biss im Tagesgeschäft erfolgreich zu sein.
* Sie verfügen über ein gutes Gesamtverständnis von IT-Services und verfolgen aktuelle Entwicklungen und Trends
* Die Kundenzufriedenheit steht für Sie im Mittelpunkt und Sie bringen bereits Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Kundenbetreuung mit
* Idealerweise sind Sie mit dem IT-Servicemanagement-Modell nach ITIL vertraut
* Abgerundet wird Ihr Profil von einer positiven Hands-on-Mentalität, Sie verstehen sich als Lösungfinder (m/w/d) und Strippenzieher (m/w/d) und bringen Projekte erfolgreich zum Abschluss
* Sie bringen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit und treten auch auf Management-Ebene souverän auf
Ihnen sagt das beschriebene Aufgabengebiet zu, aber bringen noch keine einschlägigen Vorkenntnisse im IT-Service-Management mit?
Kein Problem! Gerne definieren wir mit Ihnen gemeinsam ein Junior-Programm, um sie erfolgreich im Service Management auszubilden.
Benefits
Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche sind uns gegenseitige Wertschätzung und die Möglichkeit zur Entfaltung Ihrer persönlichen Potenziale besonders wichtig. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist.
* Willkommenskultur: Eine offene, kooperative Arbeitsatmosphäre und die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team
* Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Sabbaticals
* Mobile Working: Die Möglichkeit und Ausstattung für mobiles Arbeiten
* Karriereplanung: Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Studienförderung
* Fitnessangebote: Hansefit & Onlineprogramme
* Familienfreundlich: Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten
* Gesundheitsmaßnahmen: Jobrad, Gesundheitstage, Impftermine
* Top Equipment: Auswahl an technischem Equipment, moderne Büroräume mit ergonomischen Arbeitsplätzen
* Corporate Benefits: Rabatte bei zahlreichen Anbietern
* Für uns selbstverständlich: betriebliche Altersvorsorge, freie Getränkeauswahl, frischer Obstkorb und viele Firmen- und Teamevents
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühstmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.