SYBORG ist ein globaler Anbieter von Data-Mining-Software für Sicherheit und Aufklärung, die Regierungen, kritische Infrastrukturen und Unternehmen dabei unterstützt, Terror-, Kriminalitäts- und Cyberbedrohungen zu neutralisieren und zu verhindern Um den Erfolg unserer Kunden zu stärken und das Geschäftswachstum zu unterstützen, suchen wir eine/n Customer Success Manager (m/w/d)Diese strategische und kundenorientierte Position erfordert einen soliden Hintergrund in den Bereichen Customer care und technischer Vertriebstätigkeit, idealerweise mit Schwerpunkt auf Unternehmens- oder strategischen B2B- oder B2G-Kunden. Sie sollten über ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen IT, Telekommunikation oder Sicherheitstechnik verfügen und ein hohes Maß an Eigenmotivation, Eigenverantwortung und strategischem Denken mitbringen. Idealerweise bringen Sie mindestens 5 Jahre Erfahrung im Kundenkontakt mit, davon mindestens 3 Jahre als CSM, in der Arbeit in nationalen und internationalen Umgebungen mit funktionsübergreifenden Entscheidern. Unser Angebot:unbefristete Vollzeitbeschäftigung und ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket flexible Arbeitszeiten und Remote-/Hybrid-Arbeitsmodell modern ausgestalteter Arbeitsplatz und Einsatz neuster Technologien eine positive, wirkungsorientierte Teamkultur mit flachen Hierarchien und direktem Zugang zu Entscheidungsträgern Ihre Aufgaben:Verwalten Sie ein Portfolio strategischer und hochwertiger Kunden, um langfristigen Erfolg, Zufriedenheit und Bindung zu fördern Aufbau und Pflege vertrauensvoller Beziehungen zu hochrangigen Kundeninteressenten (einschließlich Entscheidungsträgern) Fördern Sie die strategische Akzeptanz und messbare Wertschöpfung über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg Leitung und Verwaltung von Erneuerungs- und Expansionsmöglichkeiten, Abstimmung mit dem Vertrieb und direkter Beitrag zum Umsatzwachstum Analysieren Sie die Nutzung und das Feedback Ihrer Kunden, um Risiken, Chancen und Verbesserungsbereiche zu identifizieren Entwicklung und Besitz von Erfolgsplänen, um die Produktfähigkeiten an den Geschäftszielen der Kunden auszurichten Intern als Stimme des Kunden zu agieren und sich für Produkt-, Service- und Prozessverbesserungen einzusetzen Sie helfen und unterstützen uns zur kontinuierlichen Verbesserung von CS-Frameworks und internen Prozessen. Ihr Profi:Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit der Fähigkeit, Ansprechpartner auf allen Ebenen zu beeinflussen Nachgewiesene Fähigkeit, strategische Kundenbeziehungen zu verwalten und als vertrauenswürdiger Berater zu agieren Nachgewiesene Erfahrung in der Förderung des Kundenwachstums durch Vertriebstätigkeiten, um weitere Umsätze zu generieren und das Gewinnpotenzial zu maximieren Tiefgreifendes Verständnis der Best Practices für den Kundenerfolg, einschließlich Risikominderung, Wertrealisierung und sowie Kenntnissen in wichtigen Kennzahlen wie (z. B. NRR, CSAT) Ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten mit Erfahrung in der Nutzung von Daten zur Entscheidungsfindung Strukturierter, organisierter und proaktiver Arbeitsstil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit ausgezeichneten Präsentationsfähigkeiten sowohl für technisches als auch für geschäftliches Publikum Bereitschaft zu Reisen von bis zu 50 %, um internationale Unternehmenskunden zu unterstützen, vorzugsweise in regulierten oder öffentlichen Umgebungen Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an: SYBORG Informationssysteme b. h. OHG zu Händen von Herrn Stefan Zimmermann Saarpfalz-Park 15 66450 Bexbach Oder bewerben Sie sich über folgenden Link: Website