Ihre Aufgaben: spannend statt verstaubt
* Unterstützung des Bereichsleiters IT und Services bei operativen Aufgaben, einschließlich Wahrnehmen von Terminen
* Mitgestaltung und Überwachung der Governance im Bereich
* Organisatorische Unterstützung des Führungsteams im gesamten Bereich (z. B. bei Termin- und Reisemanagement sowie der Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen
* Verwaltung, Organisation und Priorisierung von Informationen, Terminen, Kontakten, Aufgaben und Dokumenten der Bereichsleitung
* Kommunikationsschnittstelle innerhalb des Führungsteams und zu internen/externen Stakeholdern
* Koordination von Projekten, Gremien und Entscheidungsvorlagen
* Erstellung und Qualitätssicherung von Präsentationen, Protokollen und Berichten
* Administrative Entlastung bei übergreifenden Sonderthemen und Aufgabenpaketen
* Sicherstellung von Kontinuität bei Abwesenheiten im Führungsteam
* Zentrale Ansprechperson für Auszubildende im Bereich IT und Services
* Ansprechperson für Schnittstellenthemen wie z.B. Datenschutz und Controlling
Ihre Qualifikationen: menschlich statt unrealistisch
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
* Berufserfahrung in der Assistenz oder Büroorganisation, idealerweise auf C-Level und im Umfeld von IT, Digitalisierung oder Projektmanagement
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft 365 und SAP
* Ausgeprägte Eigeninitiative und Organisationstalent
* Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Loyalität und Vertrauenswürdigkeit
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Offenheit für ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum sowie Affinität zur digitalen Prozessoptimierung
* Identifikation mit den Unternehmens- und Bereichszielen