Netzmanagement-Koordinator-Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben:
* Sie übernehmen Auftrags- und Störungsannahme inklusive Störungsklassifizierung in unserem Netz-Management-Center.
* Sie koordinieren die Behebung von Störungen in Zusammenarbeit mit technischen Fachbereichen.
* Professionelle Kommunikation mit unseren Geschäftskunden und Dienstleistern im Betriebs- und Entstörungsprozess.
* Erstellung von Berichten und Auswertungen für Kunden und Leitungsebene.
* Einstellung von Eskalationsszenarien bei Verletzung von Service-Level Agreements und Dokumentation gemäß Entstörungsprozess.
* Unterstützung beim Monitorieren, Konfigurieren und Reportieren von technischen Systemen sowie Bearbeitung von Netzarbeiten.
* Teilnahme am Bereitschaftsdienst.
Wir erwarten:
* Facharbeiterabschluss mit IT- oder nachrichtentechnischer Ausbildung.
* Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweisen.
* Hohe Kundenorientierung und Interessenkonfliktmanagement.
* Teamplayer mit Eigeninitiative.
* Botschafter des Unternehmens mit Leitbild und gesamtem Bild.
* Dein Aufgabengebiet erstreckt sich über den sicherheitsrelevanten Bereich, daher ist eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung erforderlich.
* Gute Englischkenntnisse und deutsche Sprache auf C-Niveau vorausgesetzt.
Unser Unternehmen bietet:
* Nachweislich hohe Mitarbeiterzufriedenheit: Zertifizierter Top Arbeitgeber 2023, 2024 und 2025 (Kununu Score 4,3/5 Sterne & 97% Mitarbeiterweiterempfehlung).
* Aufgabe voller Spannung bei gemeinsamen Arbeiten an intelligenten Telekommunikationsnetzen und innovativen Lösungen.
* Flexibler Anschluss für Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical.
* Attraktives Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie Seminare, Workshops und Talentprogrammen.
* Attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen, Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge.
* Starkes Netzwerk durch E.ON-Konzern mit vielfältigen Perspektivwechselmöglichkeiten.