Strategische Partnerbetreuung im Plattformgeschäft
Als Key Account Manager bringen Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen mit Vergleichsportalen, Aggregatoren oder Maklersystemen in unser Unternehmen ein. Mit fundiertem Verständnis der Marktmechanismen im Plattformgeschäft entwickeln Sie strategische Ansätze, analysieren Performance-KPIs und leiten datenbasierte Handlungsempfehlungen ab.
Aufgaben
* Steuerung und Weiterentwicklung von Partnerschaften mit Aggregatoren, Maklern und Vergleichsportalen
* Verhandelung eigenständiger Verträge, Maßnahmenpläne und Konditionen mit Plattformpartnern
* Analyse von Produkt-, Pricing- und Markt-Daten und Leitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung
* Kooperation mit Teams wie Legal, Marketing und Product & Pricing für die operative Umsetzung von Maßnahmen
* Beobachtung des Marktes und Ableitung von Trends für unsere Plattformstrategie
Voraussetzungen
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Vergleichsportalen, Aggregatoren oder Maklersystemen
* Fundiertes Wissen über Marktmechanismen im Plattformgeschäft