Prozessmanager (m/w/d) für Projekte & Digitalisierung im RechnungswesenDas erwartet dichWir als Team "Projekte und Prozesse" unterstützen insbesondere die Stakeholder innerhalb der Bereiche Rechnungswesen und Steuern. Mit unserer Expertise sind wir auch für die IT und andere Fachbereiche der richtige Ansprechpartner, wenn es um die Themen Steuern, Bilanzierung und Finanzprozesse geht.Wir stehen den Kollegen mit unserem fachlichen Know-how und unserer Umsetzungskompetenz bei Neuanforderungen oder Änderungen zur Seite.Werde Teil unseres kleinen, engagierten und agil arbeitenden TeamsBringe Dich mit Deinem Wissen und Deinen Erfahrungen ein und übernimm eigenverantwortlich spannende Aufgaben.Deine AufgabenAls Prozessmanager (m/w/d) berätst und unterstützt Du unsere Fachabteilungen Rechnungswesen und Steuern bei der Optimierung von Arbeitsprozessen und begleitest deren Umsetzung. Darin eingeschlossen sind die Analyse der Ist-Situation, das Erstellen von Konzepten, die Aufnahme und Dokumentation der Kernprozesse und die Testkoordination. Im Rahmen der Projekte stimmst Du Dich eng mit den jeweiligen Kollegen ab und übernimmst die zentrale Rolle als Treiber des jeweiligen Themas.Für die unterschiedlichen kaufmännischen Fragestellungen bringst Du Deine eigenen Ideen mit ein und entwickelst innovative Lösungen mit dem Fokus auf Automatisierung und Digitalisierung.Projektthemen betreust Du selbstständig. Dazu gehört auch die eigenständige Vor- und Nachbereitung der projekt- und themenbezogenen Termine und deren Moderation. Für unsere drei Rechnungswesen-Standorte (Büdelsdorf, Hamburg und Stuttgart) wirst Du ein kompetenter Ansprechpartner rund um die Umsetzung von Fach- und IT-Projekten.Dein ProfilDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln können.An Deine Aufgaben gehst Du analytisch und strukturiert heran. Verbindlichkeit und Termintreue sind für Dich selbstverständlich. Durch Deine empathische Art fällt es Dir leicht, andere von Deinen Ideen zu überzeugen. Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten weißt Du bei der Moderation von Präsenz- und Remoteterminen zielgerichtet einzusetzen.Service- und Kundenorientierung zeichnen Dich ebenso aus wie Deine selbstständige Arbeitsweise und Dein Teamgeist.Einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-365-Tools setzen wir voraus.Drucken Teilen LinkedIn Whatsapp Xing Facebook E-Mail TwitterKlingt spannend? Dann bewirb Dich jetztJetzt bewerbenfreenet bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment. Online auf www.freenet-digital.de sowie in rund 520 eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für sein digitales Leben. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell.Standort: Büdelsdorf Beginn: 01.12.2025 Beschäftigungsart: Festanstellung-Vollzeit Jetzt bewerbenDeine BenefitsFlexible ArbeitszeitenMitarbeitervergünstigungenGutes MiteinanderMobiles ArbeitenBetriebliche AltersvorsorgeSubventioniertes FitnessstudioKontaktNicole Eberhardt Manager Human Resources+49 4331 69-1168nicole.eberhardt@freenet.agProzessmanager (m/w/d) für Projekte & Digitalisierung im RechnungswesenDas erwartet dichWir als Team "Projekte und Prozesse" unterstützen insbesondere die Stakeholder innerhalb der Bereiche Rechnungswesen und Steuern. Mit unserer Expertise sind wir auch für die IT und andere Fachbereiche der richtige Ansprechpartner, wenn es um die Themen Steuern, Bilanzierung und Finanzprozesse geht.Wir stehen den Kollegen mit unserem fachlichen Know-how und unserer Umsetzungskompetenz bei Neuanforderungen oder Änderungen zur Seite.Werde Teil unseres kleinen, engagierten und agil arbeitenden TeamsBringe Dich mit Deinem Wissen und Deinen Erfahrungen ein und übernimm eigenverantwortlich spannende Aufgaben.Deine AufgabenAls Prozessmanager (m/w/d) berätst und unterstützt Du unsere Fachabteilungen Rechnungswesen und Steuern bei der Optimierung von Arbeitsprozessen und begleitest deren Umsetzung. Darin eingeschlossen sind die Analyse der Ist-Situation, das Erstellen von Konzepten, die Aufnahme und Dokumentation der Kernprozesse und die Testkoordination. Im Rahmen der Projekte stimmst Du Dich eng mit den jeweiligen Kollegen ab und übernimmst die zentrale Rolle als Treiber des jeweiligen Themas.Für die unterschiedlichen kaufmännischen Fragestellungen bringst Du Deine eigenen Ideen mit ein und entwickelst innovative Lösungen mit dem Fokus auf Automatisierung und Digitalisierung.Projektthemen betreust Du selbstständig. Dazu gehört auch die eigenständige Vor- und Nachbereitung der projekt- und themenbezogenen Termine und deren Moderation. Für unsere drei Rechnungswesen-Standorte (Büdelsdorf, Hamburg und Stuttgart) wirst Du ein kompetenter Ansprechpartner rund um die Umsetzung von Fach- und IT-Projekten.Dein ProfilDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln können.An Deine Aufgaben gehst Du analytisch und strukturiert heran. Verbindlichkeit und Termintreue sind für Dich selbstverständlich. Durch Deine empathische Art fällt es Dir leicht, andere von Deinen Ideen zu überzeugen. Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten weißt Du bei der Moderation von Präsenz- und Remoteterminen zielgerichtet einzusetzen.Service- und Kundenorientierung zeichnen Dich ebenso aus wie Deine selbstständige Arbeitsweise und Dein Teamgeist.Einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-365-Tools setzen wir voraus.Deine BenefitsFlexible ArbeitszeitenMitarbeitervergünstigungenGutes MiteinanderMobiles ArbeitenBetriebliche AltersvorsorgeSubventioniertes FitnessstudioKlingt spannend? Dann bewirb Dich jetztJetzt bewerbenfreenet bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment. Online auf www.freenet-digital.de sowie in rund 520 eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für sein digitales Leben. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell.Das erwartet dichStandort: Büdelsdorf Beginn: 01.12.2025 Beschäftigungsart: Festanstellung-Vollzeit KontaktNicole Eberhardt Manager Human Resources+49 4331 69-1168bewerbung.obk@freenet.agJetzt bewerben Drucken Teilen LinkedIn Whatsapp Xing Facebook E-Mail Twitterfreenet bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment. Online auf www.freenet-digital.de sowie in rund 520 eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für sein digitales Leben. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell.Das erwartet dichWir als Team "Projekte und Prozesse" unterstützen insbesondere die Stakeholder innerhalb der Bereiche Rechnungswesen und Steuern. Mit unserer Expertise sind wir auch für die IT und andere Fachbereiche der richtige Ansprechpartner, wenn es um die Themen Steuern, Bilanzierung und Finanzprozesse geht.Wir stehen den Kollegen mit unserem fachlichen Know-how und unserer Umsetzungskompetenz bei Neuanforderungen oder Änderungen zur Seite.Werde Teil unseres kleinen, engagierten und agil arbeitenden TeamsBringe Dich mit Deinem Wissen und Deinen Erfahrungen ein und übernimm eigenverantwortlich spannende Aufgaben.Deine AufgabenAls Prozessmanager (m/w/d) berätst und unterstützt Du unsere Fachabteilungen Rechnungswesen und Steuern bei der Optimierung von Arbeitsprozessen und begleitest deren Umsetzung. Darin eingeschlossen sind die Analyse der Ist-Situation, das Erstellen von Konzepten, die Aufnahme und Dokumentation der Kernprozesse und die Testkoordination. Im Rahmen der Projekte stimmst Du Dich eng mit den jeweiligen Kollegen ab und übernimmst die zentrale Rolle als Treiber des jeweiligen Themas.Für die unterschiedlichen kaufmännischen Fragestellungen bringst Du Deine eigenen Ideen mit ein und entwickelst innovative Lösungen mit dem Fokus auf Automatisierung und Digitalisierung.Projektthemen betreust Du selbstständig. Dazu gehört auch die eigenständige Vor- und Nachbereitung der projekt- und themenbezogenen Termine und deren Moderation. Für unsere drei Rechnungswesen-Standorte (Büdelsdorf, Hamburg und Stuttgart) wirst Du ein kompetenter Ansprechpartner rund um die Umsetzung von Fach- und IT-Projekten.Dein ProfilDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln können.An Deine Aufgaben gehst Du analytisch und strukturiert heran. Verbindlichkeit und Termintreue sind für Dich selbstverständlich. Durch Deine empathische Art fällt es Dir leicht, andere von Deinen Ideen zu überzeugen. Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten weißt Du bei der Moderation von Präsenz- und Remoteterminen zielgerichtet einzusetzen.Service- und Kundenorientierung zeichnen Dich ebenso aus wie Deine selbstständige Arbeitsweise und Dein Teamgeist.Einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-365-Tools setzen wir voraus.Deine BenefitsFlexible ArbeitszeitenMitarbeitervergünstigungenGutes MiteinanderMobiles ArbeitenBetriebliche AltersvorsorgeSubventioniertes FitnessstudioKlingt spannend? Dann bewirb Dich jetztKontakt Nicole Eberhardt Manager Human Resources +49 4331 69-1168nicole.eberhardt@freenet.ag