Leistungsabrechnung und Patientenbetreuung
Nachhaltige Fachkräfte im Gesundheitswesen suchen wir für eine herausfordernde Position im Kundenmanagement. Der perfekte Kandidat verfügt über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Erfahrung in der Leistungsabrechnung sowie Teamorientierung.
* Kernkompetenzen:
* Übernahme zentraler Ansprechpartnerrolle für Patienten, Angehörige, Betreuer, Ärzte, Apotheken, Pflegeeinrichtungen und Kostenträger
* Durchführung der Leistungsabrechnung und Bearbeitung von Retaxierungen
* Bearbeitung von Kostenvoranschlägen und Genehmigungen
* Bestellwesen für Patienten und Pflegeeinrichtungen
* Unterstützung des Außendienstes
Voraussetzungen:
* Abschlossene Ausbildung oder Erfahrung im Gesundheitswesen (z. B. Krankenkasse, Apotheke, Arztpraxis) oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung
* Freude an Herausforderungen und ein sicheres, freundliches Auftreten
* Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Eigeninitiative
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS-Office und betriebswirtschaftliches Know-how
Unser Angebot:
* Befristete Anstellung in einer wachsenden Branche
* Persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit einem attraktiven Vergütungspaket
* Individuell zugeschnittenes Onboarding für einen erfolgreichen Einstieg
* Viel Eigenverantwortung in abwechslungsreichen Aufgaben
* Arbeiten in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien
* Zahlreiche Sozialleistungen, wie die Möglichkeit zur Fortbildung