Deine Aufgaben:
Du machst mit uns den Unterschied.
1. In deiner Rolle als Customer Relationship Manager (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre bist du für die Entwicklung, Durchführung und Analyse von CRM-Maßnahmen zur Kundenwert-Entwicklung über alle Marketing- und Vertriebskanäle hinweg zuständig.
2. Hierbei behältst du stets den Überblick und bist für die Kampagnen-Orchestrierung und Kundenselektionen entlang des gesamten Customer Lifecycle verantwortlich.
3. Du führst Deep Dive Analysen zur Kundenentwicklung und -wanderung durch und leitest Maßnahmen und Handlungsempfehlungen ab.
4. Als Schnittstellenmanager*in arbeitest du eng mit den Bereichen Data Analytics und Marketing- Kanalverantwortlichen zusammen.
5. Die Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Reportings sind ebenso Bestandteil wie die Planung und Durchführung von unterschiedlichen Testings, aus denen du Maßnahmen und Handlungsempfehlungen konkludierst.
6. Darüber hinaus arbeitest du an übergeordneten Projekten mit.
Dein Profil: Du tanzt auf allen Kanälen.
7. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium.
8. Darüber hinaus bringst du min. zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich CRM mit - idealerweisein einem Multichannel/E-Commerce Umfeld mit B2C-Fokus.
9. Zahlen, Daten und Fakten bereiten dir Freude, und du verfügst über hervorragende analytische Fähigkeiten.
10. Mit Excel kennst du dich bestens aus - Tableau (oder vergleichbare Auswertungstools) und SAP Emarsys Kenntnisse sind ein Plus.
11. Du beschreibst dich als teamorientierte Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten und einem hohen Maß an Selbstständigkeit.
12. Deine ergebnisorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise rundet dein Profil ab.
Deine Vorteile: Gemeinsam bleiben wir anders.
13. Genieße 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Option auf hybrides Arbeiten. Zudem bieten wir dir die Freiheit, bis zu 10 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland zu arbeiten.
14. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale, einen Fahrtkostenzuschuss für das Deutschlandticket sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings.
15. Nutze unser vielfältiges Fortbildungsangebot für deine individuelle Entwicklung: E-Learning (z.B. Linkedin Learning), interne und externe Seminare und Trainings.
16. Du erhältst einen Mitarbeitenden-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss.
17. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan.
18. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
19. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze – damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst.
20. Über unsere Corporate Benefits kannst Du alle möglichen Produkte und Dienstleistungen günstiger erwerben.