Verwaltungsfachangestellte/r in der Wohngeldstelle
Die Stadt Nürtingen sucht für die Wohngeldstelle eine/n Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Ihre Aufgaben und Ziele
Als Fachangestellte/r in der Wohngeldstelle übernehmen Sie folgende Aufgaben:
* Sachbearbeitung von Wohngeldanträgen sowie Erteilung der Wohngeldbescheide
* Beratung zum Thema Wohngeld
* Bearbeitung von Widersprüchen
* Zuordnung der Zuständigkeit nach SGB II, SGB XII oder WoGG
* Durchführung des Datenabgleichs
* Beratung und Antragsaufnahme für Leistungen nach SGB XII
Wir erwarten von Ihnen ein sicheres, überzeugendes Auftreten sowie die Fähigkeit, bei unterschiedlichen Interessenslagen einen Ausgleich herbeizuführen.
Ihre Qualifikationen
Um diese Herausforderung zu meistern, benötigen wir jemanden mit den folgenden Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. Verwaltungswirt/in (m/w/d)
* Gute Kenntnisse im Verwaltungsrecht
* Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterentwicklung:
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem verantwortungsvollen Aufgabengebiet
* Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf
* Ein vielseitiges Fortbildungsprogramm zur gezielten fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung