Die LifeFit Group ist ein dynamisches, stark wachsendes Unternehmen in der Fitness- und Gesundheitsbranche. Mit einem vielfältigen Markenportfolio und einem klaren Fokus auf nachhaltiges Wachstum gestalten wir die Zukunft des Fitnessmarkts aktiv mit. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen motivierten Strategic Business Analyst (m/w/d), der unsere strategischen vorantreibt. Das bieten wir dir Die Möglichkeit, ein führendes Unternehmen der Fitnessbranche aktiv mitzugestalten Direkte Mitarbeit an M&A-Transaktionen, Integrationen und strategischen Projekten Ein dynamisches und PE-geprägtes Umfeld mit steiler Lernkurve und hoher Sichtbarkeit Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb einer expandierenden Unternehmensgruppe Ein motiviertes Team mit Leidenschaft für Sport, Gesundheit und Unternehmertum. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten, um deine Life-Work-Balance zu unterstützen Deine Aufgabenn Unterstützung im Strategy-Bereich bei strategischen Projekten, insbesondere in den Bereichen M&A, Expansion, Integration und Business Development Erstellung von Analysen, Business Cases und Präsentationen, die als Grundlage für wichtige Management-Entscheidungen dienen Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Unternehmensanalysen zur Identifizierung von Chancen, Risiken und Expansionsmöglichkeiten Analyse und Bewertung von Prozessen sowie Synergiepotenzialen im Rahmen von M&A, Post-Merger-Integrationen und Wachstumsinitiativen Aufbereitung komplexer Sachverhalte in klar strukturierten Präsentationen und Reportings Enge Zusammenarbeit und Berichtslinie an Senior Strategy Manager M&A sowie Mitwirkung an geschäftsführungsnahen Themen Dein Profil Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Finance, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung Mind. 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Consulting, Corporate Development, Strategy, Business Analytics oder Investment Banking Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint Strukturierte, detailorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude an der Arbeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten Umfeld Teamgeist und die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck qualitativ hochwertige Ergebnisse zu liefern Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift