AufgabenSie gestalten und kreieren Inhalte für digitale Vertriebskanäle. Dabei liegt der Fokus auf der Gestaltung von Bildmaterialien, wie zum Beispiel für die Website, den Onlineshop, Newsletter, Social Media und Online-Marktplätze. Als Haupt-Tool wird Canva eingesetzt.Der Kandidat entwickelt kreative Content-Formate basierend auf Briefings und eigenen Recherchen. Er erstellt Werbegrafiken, Produktpräsentationen, Kampagnenbannern und Aktionsvisuals sowie optimiert und pflegt vorhandene Designs unter Berücksichtigung des Markenauftritts.Zudem ist er verantwortlich für die Gestaltung kurzer Videoformate für Web und Social Media sowie für die Erstellung überzeugender Präsentationen für interne und externe Zwecke.Umfang reicht vonGestaltung und Kreation von Bildmaterial für Website, Onlineshop, Newsletter, Social Media und Online-MarktplätzeEntwicklung kreativer Content-Formate auf Basis von Briefings und eigenständiger RechercheErstellung von Werbegrafiken, Produktpräsentationen, Kampagnenbannern und AktionsvisualsOptimierung und Pflege vorhandener Designs unter Berücksichtigung unseres MarkenauftrittsGestaltung von kurzen Videoformaten (z. B. Produktvideos, Slideshows, animierte Canva-Grafiken) für Web und Social MediaErstellung von überzeugenden Präsentationen für interne und externe Zwecke,