Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter einkaufsabwicklung (m/w/d)

Brunel
Mitarbeiter
Inserat online seit: 27 August
Beschreibung

Ihre Aufgaben


1. Sie wickeln Bedarfsanforderungen eigenständig ab - von der Angebotseinholung über die Erstellung von Preisvergleichen bis zur Auftragsvergabe im Rahmen der geltenden Freigaberichtlinien.

2. Sie bereiten Bestellungen vor, geben sie in den bestehenden IT-Systemen auf (z. B. SAP, LN) und nehmen bei Bedarf Änderungen vor.

3. Sie pflegen Anliefertermine im System und disponieren Produktionsmaterialien, um die Materialverfügbarkeit sicherzustellen.

4. Sie unterstützen die Einkaufsverhandlungen durch eine sorgfältige Vor- und Nachbereitung und führen selbstständig Verhandlungen im Rahmen Ihrer Freigaben.

5. Sie dokumentieren Verhandlungsergebnisse, pflegen relevante Einkaufsdaten (z. B. Preise, Einsparungen) und leisten so einen Beitrag zum Procurement Performance Management.

6. Sie erstellen Statistiken und Analysen für den strategischen Einkauf - etwa zu Liefermengen oder Umsatzkennzahlen.

7. Bei Bedarf führen Sie die sachliche und rechnerische Rechnungsprüfung durch und klären Preisdifferenzen bei Rechnungssperrungen.

8. Sie analysieren Abweichungen im Bestellprozess, wirken am Forderungs- bzw. Claim Management mit und stimmen sich regelmäßig mit Bedarfsträgern über Spezifikationen ab.


Ihre Qualifikationen


9. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise als Industriekaufmann/-frau - oder eine vergleichbare Qualifikation.

10. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder in der Einkaufsabwicklung mit.

11. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den gängigen EDV-Systemen, insbesondere SAP, LN und MS Office.

12. Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und bringen eine hohe Eigeninitiative mit.

13. Sie sind kommunikationsstark, teamfähig und verstehen es, sich auch in bereichsübergreifender Zusammenarbeit souverän einzubringen.

14. Ihre Englischkenntnisse sind anwendungsbereit und unterstützen Sie im beruflichen Alltag.


Ihre Vorteile


Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter im vertriebsinnendienst (m/w/d) für berlin-mahlsdorf
Berlin
Wiedemann Gruppe
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter qualitätssicherung (m/w/d) - wareneingang
Rastede
Popken Fashion GmbH
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter heißbearbeitung
Büchen
persona service AG & Co. KG • Niederlassung: Lüneburg
Mitarbeiter
18.000 € - 20.000 € pro Jahr
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Brunel
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Einkaufsabwicklung (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern