Für den Geschäftsbereich Karten & Payment, Bereich Payment II suchen wir in der Abteilung Payment Digitale Karten zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt einen
Business Analyst Mobile Payment (m/w/d)
* Münster / Hannover / Frankfurt
Vollzeit
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 5.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support â bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Unsere Abteilung entwickelt moderne Payment-Lösungen rund um Digitale Karten (z.B. Apple Pay) und Kreditkarten â vom gesamten Produktlebenszyklus bis zum Lifecycle-Management.
Aufgaben
Übernahme von Verantwortung für Geschäftsprozesse in den Neu- und Weiterentwicklungsprojekten im Themenfeld Digitale Karten
Entwicklung und Präsentation von Konzepten, auch bei abteilungsübergreifenden Anforderungen, mit Fokus auf Lösungsfindung und Abstimmung
Beratung und Betreuung von Kunden, einschließlich der proaktiven Entwicklung von Strategien für den Kundenerfolg
Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen aus der Analyse von Markttrends zur Optimierung der Customer Journey und Produktstrategie
Prozesssteuerung und Sicherstellung einer reibungslosen Zusammenarbeit zwischen internen und externen Partnern, wie z. B. Visa, Mastercard und S-Payment
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 6 Jahre fachbezogene Berufserfahrung
* Fundierte Erfahrung in der Integration und Optimierung bestehender Produkte
* Fähigkeit zur Entwicklung und Präsentation von Konzepten bei abteilungsübergreifenden Anforderungen
* Ausgeprägte Fachkompetenz in der Beratung und Betreuung von Kunden mit Fokus auf Kundenerfolg
* Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für die Konzeption, Planung und Integration von Projekten
* Teamfähigkeit und Problemlösungskompetenz im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern
* Freude an der Erschließung neuer Themengebiete und der Gestaltung von Veränderungen
Klingt interessant?
* Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 591/A!
* Bewerben
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Tobias Illigens zur Verfügung.
Sie erreichen Tobias Illigens unter Tel
* der per E-Mail unter