Schollmeier Autofunk e. K.
Schollmeier Telekommunikation ist ein innovatives Unternehmen, spezialisiert auf moderne, digitale Kommunikationslösungen. Wir verfügen über eine starke Marktposition - unabhängig von Providern und Netzbetreibern. Wir bieten unseren B2B-Kunden ein zukunftsweisendes Produktportfolio aus den Bereichen Mobilfunk, Datenanbindung, MDM, VoIP-Telefonanlagen und 360° ITK Managed Services an.
Das bieten wir
* Sicherer Arbeitsplatz: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung
* Work-Life-Balance: Bei uns erhältst du 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Zukunft sichern: Vermögenswirksame Leistungen nach der Probezeit
* Maximale Flexibilität: iPhone & Laptop ab Tag 1 – Homeoffice & flexible Arbeitszeiten möglich
* Gesundheitsvorsorge: Betriebliche Krankenversicherung & vielfältige Gesundheitsangebote
* Exklusive Vorteile: Teilnahme an Rabattprogrammen über Corporate Benefits
* Innovationskultur: Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen und aktiv mitzuwirken
* Nachhaltig unterwegs: Du kannst dir über uns ein Jobrad leasen
Die Verantwortlichkeiten umfassen
* Marketingstrategie: Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Marketingaktivitäten
* Online-Marketing: Pflege und Ausbau unserer Website sowie SEO/SEA-Kampagnen
* Content Creation: Erstellung von zielgruppengerechtem Content für Website, Newsletter & Social Media
* Social Media Management: Pflege und Ausbau unserer LinkedIn- und weiteren B2B-Präsenzen
* Kampagnenplanung: Entwicklung und Steuerung von digitalen und klassischen Marketingkampagnen
* Leadgenerierung: Unterstützung des Vertriebs durch performanceorientierte Marketingmaßnahmen
* Reporting & Analyse: Auswertung von KPIs, Marktbeobachtung und Ableitung konkreter Maßnahmen
Das wünschen wir uns
* Fachliche Qualifikation: abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation(m/w/d) bzw. ein Studium im Bereich Marketingmanagement oder vergleichbar
* Erfahrung: Erfahrung im B2B-Marketing – idealerweise im IT-/Telekommunikationsumfeld
* Know-how: Sicher im Umgang mit SEO, Google Ads, LinkedIn und gängigen Analysetools
* Textstärke: Souveräne, zielgruppengerechte Formulierungen in Deutsch (optional auch Englisch)
* Hands-on-Mentalität: Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Umsetzungsgeschwindigkeit
* Kreativität & Präzision: Gespür für starke visuelle & textliche Markenkommunikation