Sie begeistern sich für technische Produkte und haben Erfahrungen im Vertriebsinnendienst? Komplexere Anfragen nehmen Sie als willkommene Herausforderung und Sie arbeiten gerne kundenorientiert? Dann sind das richtig gute Voraussetzungen für Ihren Start als "Mitarbeiter im techn. Vertriebsinnendienst (m/w/d)" - mit dem Fokus auf Fachkompetenz und Serviceorientierung - in unserem Team "Vertrieb Süd-West" in Ingelheim !
Wir, die NordCap, sind ein Unternehmen, das in fast 90 Jahren Firmengeschichte den Wandel der Zeit und des Marktes immer mitgegangen ist. Einst in der Automobilbranche als Bosch-Dienst gestartet, wurde dort später die erste Abteilung „Gewerbekühlung“ ins Leben gerufen und so entwickelten wir uns im Laufe der Zeit zum Großhändler für gewerbliche Kühl-, Koch- und Spültechnik. Heute sind wir weit mehr als ein Produkthändler. Wir sind vor allem Konzeptentwickler, der besonders stark im Bereich Sonderbau ist und seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen bietet.
Unser Team besteht aus 110 Kolleginnen und Kollegen an 4 Standorten in Deutschland und einer Tochterfirma in den Niederlanden. Seit 2022 gehören auch 3 Hersteller aus Österreich und Italien zur NordCap-Familie, mit denen uns eine teils langjährige Partnerschaft verbindet.
Bei uns finden Sie in den kleineren, wie auch in den größeren Teams ein berufliches Zuhause.
Werden auch Sie Teil des Team NordCap und wachsen Sie gemeinsam mit uns.
Schauen Sie sich die Aufgabenübersicht unten an Wenn Sie überzeugt sind, dass Sie die richtigen Fähigkeiten und Erfahrungen haben, bewerben Sie sich noch heute.
Bearbeitung technischer und kaufmännischer Kundenanfragen – auch bei komplexen Anforderungen
Selbstständige Abwicklung, Erfassung und Koordination von Kundenaufträgen sowie Angeboten inkl. Änderungsmanagement
Fachkundige Beratung und Planung von individuellen Kundenlösungen sowie Standardprodukten
Eigenständige Kalkulationen und Angebotserstellung
Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (Einkauf, Vertrieb Nord-Ost, Projekte, Service) und externen Partnern
Unterstützung der Außendienstmitarbeiter
Nachverfolgung von Angeboten und aktive Kundenkommunikation
abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
sicherer Umgang in den MS-Office-Standardprogrammen
Sicherer Umgang mit Microsoft Navision oder vergleichbaren ERP-Systemen
Grundkenntnisse in AutoCad / Zeichnungsprogrammen von Vorteil
sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortung und Teamgeist
ausgeprägte Kunden-und Lösungsorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit
Übertarifliches Gehalt, Weihnachts- & Urlaubsgeld
Teilnahme am unternehmensweiten Provisionssystem
30 Tage Urlaub
1 Tag mobiles Arbeiten / Woche möglich
Firmenfitness & Dienstradleasing, höhenverstellbare Schreibtische
Kostenlose Parkplätze direkt am Firmengebäude, kostenlose Getränke
Betriebliche Altersvorsorge
Arbeiten in einem gut eingespielten, 18-köpfigen Team, das sich auf Verstärkung und frischen Input freut