200 Jahre Erfahrung, 100 Prozent Kompetenz. Wir sind dieBECKER-SCHOELL AG, Profis für Heimtiernahrung.Wir sind die Profis im Bereich Großhandel Heimtiernahrung und ein wichtiger Logistikpartner für unsere Kunden. Durch die Einführung des halbautomatisierten Kommissioniersystems Autostore, sowie einer neuen Warehouse Management Software, haben wir deutschlandweit den neuen Standard für den Großhandel in der Heimtiernahrung gesetzt.Eigenverantwortliche Kontierung, Buchung und Zahlungsvorbereitung der Eingangsrechnungen, sowie Buchung laufender Geschäftsvorfälle, u.a. auch Mitarbeit in der DebitorenbuchhaltungKontenabstimmung und –pflege unserer LieferantenVerantwortung für den Zahllauf sowie die Datendokumentation und StammdatenpflegeMitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses nach HGBUnterstützung bei der Weiterentwicklung Optimierung und Digitalisierung interner GeschäftsprozesseEnge Zusammenarbeit und Austausch mit SchnittstellenabteilungenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. kaufmännische Berufserfahrung im Bereich der FinanzbuchhaltungSie haben idealerweise buchhalterisches Fachwissen in Form einer Fortbildung oder beruflichen Zusatzqualifikation erwobenSie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Sorgfalt ausSie sind eine kommunikative Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitetSie beseitzen fundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Programmen und verfügst über SAP-Anwenderkenntnisse (SAP-FI/SAP-MM)