Beschreibung
Als wichtiger Bestandteil unseres HR-Teams unterstützt du uns bei der Verwaltung von Personalstammdaten, Fristen und Entgeltabrechnungen. Als Ansprechperson für unsere Mitarbeiterinnen stehen wir dir zur Verfügung.
* Personaladministration: Pflege und Verwaltung von Personalakten sowie Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Bescheinigungen. Darüber hinaus bearbeitest du Ein- und Austritte sowie administrativen Prozesse im Mitarbeiterlebenszyklus.
* Personalabrechnung: Zuarbeit für die monatliche Entgeltabrechnung (z.B. Erfassung und Pflege abrechnungsrelevanter Daten wie Arbeitszeiten, Zuschläge, Sonderzahlungen) in enger Zusammenarbeit mit dem Abrechnungsteam.
* Dokumentation & Reporting: Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Reports sowie Koordination und Nachhaltung von Fristsachen und Wiedervorlagen.
* Anspruchspartnerin: Betreuung von Führungskräften und Mitarbeiterinnen in allen relevanten Fragestellungen.