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Sachbearbeitung „finanzen-personal-verwaltung“ (m/w/d)

Aachen
Stadt Aachen
Verwaltung
Inserat online seit: 30 Juni
Beschreibung

Bewerbung bis: 06.07.2025

Sachbearbeitung „Finanzen-Personal-Verwaltung“ (m/w/d)

Eurogress Aachen

Im Eigenbetrieb Eurogress Aachen ist im Geschäftsbereich „Finanzen/Personal“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in der Funktion der Sachbearbeitung „Finanzen-Verwaltung-Personal“ (m/w/d) in Vollzeit unbefristet zu besetzen.

Das Eurogress Aachen ist ein multifunktionales Veranstaltungszentrum, in
dem schwerpunktmäßig Tagungen und Kongresse durchgeführt werden. Zum Eigenbetrieb Eurogress gehört neben dem Bendplatz (ein 32.000 m² großer Veranstaltungsplatz) auch der Business & Event Bereich des Fußballstadions Tivoli Aachen. Eurogress Aachen vermarktet diesen Bereich für Veranstaltungen. Ab dem Jahr 2026 wird mit der Wiedereröffnung des Neuen Kurhauses das vielseitige Angebot des Eurogress Aachen um ein historisches Ambiente mit modernster Ausstattung ergänzt.

Ob Wirtschaft & Wissenschaft, Politik & Gesellschaft oder Kultur, mit ca. 300 Veranstaltungen und über 1,1 Mio. Besucher*innen im Jahr zählen das Eurogress, der Business & Event Bereich im Tivoli sowie der Bendplatz zu den bedeutendsten Locations in Aachen und sind somit ein wichtiges Aushängeschild für die Stadt.

Ausgeprägtes Servicedenken, hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und exzellentes Fachwissen sind nur einige der Qualitäten, für die unser Unternehmen in den vergangenen Jahren stand – und auch in Zukunft steht.

Bei Fragen zum Aufgabengebiet bzw. Stellenprofil informieren Sie sich gerne bei der angegebenen Kontaktperson.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

1. Personalsachbearbeitung sowohl für den Eigenbetrieb als auch für die Eurogress Aachen Betriebs-GmbH
2. Pflege der Personal- und Nebenakten sowie Zeitwirtschaft
3. Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
4. Abwicklung der gesamten Finanzbuchhaltung
5. Verwaltung und Organisation der gesamten Aufgaben aus dem Arbeitsschutz, Unfallverhütung, Gesundheitsmanagement für alle Mitarbeitenden
6. Koordination und Abrechnung von veranstaltungsbezogenem Einsatz von Personal
7. Anfertigung von sonstigen Auswertungen aus der Veranstaltungssoftware
8. Allgemeine Verwaltungsaufgaben

Das bringen Sie mit

9. eine kaufmännische Ausbildung oder die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt für den allgemeinen Verwaltungsdienst (bisher mittlerer nichttechnischer Dienst), eine abgeschlossene Ausbildung im Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d) oder
die erfolgreiche Absolvierung des Verwaltungslehrgang I oder eine Ausbildung zur Kauffrau*zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement im kommunalen öffentlichen Dienst NRW
10. Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts
11. Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
12. Kenntnisse in der Administration
13. sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
14. sehr gute Datev-Kenntnisse
15. Organisationsstärke und gutes Zeitmanagement
16. sorgfältige, systematische und selbstständige Arbeitsweise
17. Freude am Umgang mit Menschen
18. hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität
19. Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
20. serviceorientiertes Verhalten sowie Verantwortungsbewusstsein
21. eigenverantwortliche und gut strukturierte Arbeitsweise
22. Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz
23. Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit
24. Zuverlässigkeit und Diskretion

Wünschenswert

25. Berufserfahrung im Veranstaltungswesen
26. Kenntnisse im Tarif-, Arbeits- und Beamtenrecht
27. Kenntnisse in der Software Momentus und Atoss

Das bieten wir

28. Arbeiten bei einer der drei größten Arbeitgeber*innen der Region mit rund 6.300 Mitarbeitenden
29. Verantwortung und Raum zur Mitgestaltung
30. respektvolle und faire Arbeitsbedingungen
31. Fort- und Weiterbildungen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung
32. Vereinbarkeit von Beruf und Familie
33. flexible Arbeitszeitmodelle (wie bspw. Mobile Arbeit)
34. Jobticket für den ÖPNV (ggf. Zusatz: sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV und Regionalverkehr)
35. Zusatzversorgung zur betrieblichen Altersvorsorge
36. ein umfassendes Arbeitsschutz- und Gesundheitsmanagement
37. einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
38. einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche

Die Besetzung der Stelle in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, wie mobiles Arbeiten. Diese orientieren sich an dienstlichen Belangen sowie den verschiedenen Lebensmodellen.

Der Auswahlprozess zur Besetzung der Funktion setzt sich zusammen aus einer Vorauswahl und einem sich anschließenden Auswahlverfahren.

Die Eingruppierung von Beschäftigten erfolgt in Abhängigkeit von der vorliegenden Qualifikation maximal bis zur EG 9a TVöD.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Ihren vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive eines Anschreibens mit Bewerbungsmotivation, eines Lebenslaufes, Zeugnissen und Prüfungs-/Beschäftigungsnachweisen.

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