Ihre Aufgaben
1. Berufliche Förderung, Qualifizierung und Begleitung von Menschen mit Körperbehinderung durch fachpraktische und theoretische Anleitung bei unterschiedlichen Tätigkeiten in verschiedenen Arbeitstechniken
2. Vereinbarung, Kontrolle und Dokumentation der Bildungs- und Berufswegeplanung
3. Durchführung von Testverfahren und Erstellen der individuellen Kompetenzanalyse
4. Durchführung des theoretischen Unterrichts und praktische Anleitung
5. Vermittlung von sozialen und persönlichen Kompetenzen
6. Kontinuierliche Bildungsbegleitung und ganzheitliche Betreuung der Teilnehmer*innen
7. Sicherstellung der (interdisziplinären) Zusammenarbeit mit Schnittstellen
8. Assistenz bei und Durchführung der Grundpflege
Ihre Voraussetzungen
9. Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Ergotherapeut*in, Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in oder eine vergleichbare Qualifikation
10. Erfahrung in der Arbeit mit erwachsenen Menschen mit Behinderung
11. Eine positive Grundhaltung, Empathie, klare und wertschätzende Kommunikation
12. Teamfähigkeit
13. Motivation, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
14. Loyalität gegenüber Kirche und Diakonie
Unser Angebot
15. Eine verantwortungsvolle Aufgabe in Teilzeit mit 15-20 Wochenstunden, vormittags Montag - Freitag; unbefristet
16. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
17. Attraktive Vergütung nach AVR-Bayern Diakonie
18. Bei uns gibt es keine Rentenlücke! Zum Glück zahlen wir eine zusätzliche Altersversorgung.
19. Zahnersatz fällig? Unsere Zusatzversicherung ist inklusive.
20. Work-Life-Balance gesucht? Wir bieten 33 freie Tage (30 Tage Urlaub und zusätzlich 3 weitere freie Tage am / für Buß- und Bettag, Heiligabend und Silvester)
21. Exklusive Vorteile:
- 80% Jahressonderzahlung im November
- Einkaufsvergünstigungen über Corporate Benefits
- Familienfreundliche Zuschüsse über unser Familienbudget
- Bike-Leasing und vieles mehr
22. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt
(Benefits abhängig von Ihren individuellen Voraussetzungen)