Über uns
Wo Menschen mit Behinderung im Westmünsterland lernen, leben und arbeiten, sind wir von der Stiftung Haus Hall nah dran: Wir beraten, begleiten und betreuen. Zu unseren Diensten und Einrichtungen gehören Wohn-, Arbeits- und Freizeitangebote, Frühförderstellen, Kitas und eine Förderschule. Auch in der Altenhilfe sind wir aktiv. Insgesamt unterstützen wir etwa 3.500 Menschen in 13 Städten und Gemeinden.
Aufgaben
* Sicherstellung der zeitnahen Erfassung und Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Unternehmensverbund
o Kreditorenbuchhaltung mit digitaler Eingangsrechnungsverarbeitung
o Debitorenbuchhaltung
o Anlagenbuchhaltung
o Barkassenführung
o Vorbereitung Umsatzsteuermeldungen
o Quartals- und Jahresabschlussarbeiten
* Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Bereichen und Abteilungen im Unternehmensverbund
* Mitwirkung bei der Optimierung der Arbeitsabläufe
Profil
* eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten
* hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt sowie Zuverlässigkeit
* zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise im Team
* sichere Kenntnisse gängiger MS Office-Produkte sowie Anwender-Software
Wir bieten
* leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas
* Möglichkeit zum Homeoffice
* eine spannende Aufgabe im Team vor Ort und gute Entwicklungsmöglichkeiten im großen Sozialunternehmen
* ein umfangreiches Fortbildungsangebot
* zusätzliche Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, Sabbatzeit etc.
Kontakt
Stiftung Haus Hall - Abteilungsleiterin Finanzbuchhaltung Barbara Berger - Tungerloh-Capellen 4 - 48712 Gescher - 02542 703 2310