Unternehmensbeschreibung
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.
Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall.
Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken?
Stellenbeschreibung
* du bist für die Konzeption, Umsetzung & Optimierung von kanalübergreifenden Maßnahmen und Kampagnen (Onsite, In-App, E-Mail) verantwortlich mit dem Ziel, neue BILDplus- und WELTplus-Kunden von Beginn an zu begeistern und langfristig an uns zu binden
* du nutzt unsere Marketing Automation Tools um datengetriebene und personalisierte Onboarding Lifecycle-Kampagnen umzusetzen
* du entwickelst eine konsistente und zielgruppengerechte Produkt- und Marketingkommunikation, die den Besonderheiten und der Wertigkeit eines redaktionellen Produkts gerecht wird
* auf Basis von A/B Tests und in enger Zusammenarbeit mit unseren Data Science & Analytics Teams optimierst du kontinuierlich unsere Maßnahmen und generierst Erkenntnisse über unsere Nutzer auf deren Basis unsere Marketing-Aktivitäten optimiert werden können
* du erstellst Reportings und Auswertungen für deine Kampagnen und teilst deine Erkenntnisse innerhalb des Teams und mit anderen Bereichen
Qualifikationen
* im besten Fall hast du bereits Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, CRM oder Marketing Analytics für digitale Produkte
* du hast eine unternehmerische Einstellung, arbeitest sehr eigenständig und hast den Anspruch mit deiner Arbeit messbaren Einfluss auf unsere Ziele zu erzeugen
* du hast ein gutes technisches Verständnis im Bereich Marketing-Technologie.
* du bringst ein hohes Maß an Begeisterung für journalistische Produkte und gutes Gespür im Umgang mit redaktionellen Angeboten mit
* deine Kreativität kennt keine Grenzen - du begeisterst mit deinem guten Gespür für Kommunikations- und Werbekonzepte
* du denkst sehr kundenzentriert und hast ein großes Interesse an cross-funktionaler Zusammenarbeit mit Redaktion, Produktmanagement, Data Analyst & UX
* du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Medieninformatik, Marketing oder ähnlichen Studiengängen
* du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zusätzliche Informationen
* never stop learning! Nutze unsere vielfältigen Lerninhalte und -angebote für deine persönliche Weiterentwicklung
* Free-Food-Angebot: neben einem Frühstückssnack auch ein kostenloses Mittagessen in unserem Kiez-Restaurant
* 30 Tage Urlaub
* state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. MacBook & iPhone, welche auch privat genutzt werden dürfen
* Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes Deutschland-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice) sowie vielen weiteren Vergünstigungen
* Kollaboration lebt von direktem Austausch – wir setzen auf 80 % Büropräsenz und 20 % mobiles Arbeiten
* wir bieten dir eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position in Teilzeit oder Vollzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
Die häufigsten Fragen und Antworten findest du in unseren FAQs: career.axelspringer.com/de/faq
Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Dennoch ist Vielfalt (Diversity) ein wesentlicher Teil unserer Unternehmenskultur! Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf alle Bewerbungen.
Informationen zur Schwerbehindertenvertretung bei Axel Springer findest du hier: career.axelspringer.com/de/ksbv