Als Financial Data Specialist sind Sie verantwortlich für die Qualitätssicherung von Finanzdaten. Hierzu gehören die automatisierte Anlieferung von großen Datenmengen und deren Kontrolle, Verarbeitung und Aufbereitung.
Fachliche Herausforderungen
Kundenorientierung: Durch Ihre Arbeit stellen Sie sicher, dass unsere Kunden mit hochwertigen Finanzdaten ausgestattet sind.
Datenanalyse: Sie analysieren Datensätze der jeweiligen Finanzinstrumente und/oder Kunden.
Kontroll- und Qualitätsprozesse: In regelmäßigen Abständen überprüfen Sie die Eingabedaten, um Fehler zu identifizieren und zu korrigieren.
Qualifikationen
Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/Bankkaufmann oder Investitionsfondskauffrau/Investitionsfondskaufmann bzw. Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen.
Berufserfahrung: Erfahrung bei einem Finanzdienstleister, Clearinghouse, Wirtschaftsprüfer oder Fondsgesellschaft oder Börse.
Weitere Fähigkeiten: Sehr hohe Problemlösungskompetenz und Analysefähigkeit sowie eine selbstständige, zuverlässige und terminbewusste Arbeitsweise.
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten: Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung.
Modernste Technik: Zugang zu modernster Technik.
Souveräner Umgang: Souveräner Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten sowie IT-Affinität.