Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Das Praktikum bietet dir die Gelegenheit, aktiv an der Gestaltung und Stärkung unseres Employer Brandings auf Social Media mitzuwirken und wertvolle Erfahrungen in der Content-Erstellung zu sammeln. Unterstützung unserer 32 Lidl Länder im Rahmen ihrer LinkedIn Profile sowie die Bespielung unseres eigenen LinkedIn Profils 'Lidl International' Content Recherche, Durchführung von Interviews und aufbereiten verschiedener Inhalte Unterstützung beim Community Management Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Linguistik, Journalismus, Wirtschaft oder vergleichbare Bereiche Erste praktische Erfahrungen im Bereich (Personal-) Marketing wünschenswert Affinität im Bereich Social Media und digitalen Themen Starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, hohe Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen.