Leitung einer qualitativ hochwertigen Sozialstation
Als Leiter/in einer Sozialstation sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der hohen Qualität der Pflege. Dabei setzen Sie sicherstellen, dass alle Anforderungen erfüllt werden.
Wir schätzen Ihre fachkundige und soziale Art sowie Ihre Fähigkeit, mit Menschen zu kommunizieren. Unser Team ist hilfsbereit und unterstützt Sie in Ihrem Tagesgeschäft.
Ihre Aufgaben
* Sie stellen sicher, dass die Pflegequalität unter fachlichen, wirtschaftlichen, gesetzlichen und qualitätsrelevanten Aspekten gewährleistet ist.
* Sie setzen die Konzepte und Standards um und entwickeln diese weiter.
* Sie planen und umsetzen eine bedarfsgerechte Versorgung unserer Kunden.
* Die Personalführung, -planung und –entwicklung wird von Ihnen verantwortet.
* Sie gestalten eine effiziente Dienst- und Tourenplanung unter Berücksichtigung geltender Regelungen.
* Sie verantworten die Planung, Umsetzung und Evaluation von Arbeitsabläufen.
* Sie wirken am Qualitätsmanagement mit.
* Sie stellen die Leistungserfassung und monatliche Abrechnung sicher.
Voraussetzungen
* Ein hohes Maß an Empathie und Sozialkompetenz im Umgang mit Kundinnen und Kunden, deren Angehörigen und unseren Mitarbeitern.
* Fingerspitzengefühl und Kommunikation auf Augenhöhe.
* Organisationsgeschick, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen.
* Motivation, Begeisterungsfähigkeit und Entwicklungsbereitschaft.
* Identifikation mit den Zielen und Werten unserer Organisation.
* Verständnis für eine erfolgreiche Leistungserbringung.
* Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft.
* Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach § 71 SGB XI.
* Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise auch im ambulanten Bereich.
* Gerne praktische Erfahrung in einer ähnlichen Position.
* Gute EDV-Kenntnisse sowohl für standard- als auch berufsspezifische Software.