Jobbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Fachmann für Lohn- und Gehaltsabrechnung, der sich auf die Abrechnung von Kunden mit SAP HCM, LOGA3 oder PAISY spezialisiert hat.
Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Wir bieten ein flexibles Arbeitsmodell an, das es dir ermöglicht, deine Arbeit aus dem Homeoffice oder aus dem Büro durchzuführen. Darüber hinaus kannst du flexible Arbeitszeiten wählen und einen 30-tägigen Urlaubsanspruch genießen.
Weiterbildung und Entwicklung
Wir bieten regelmäßige Weiterbildung in allen relevanten Themen an, einschließlich Jahreswechselschulungen, System-Trainings und praxisnaher Fortbildungen.
Kompetente Teamarbeit
Unsere Experten-Teams arbeiten strukturiert zusammen und bieten eine individuelle Begleitung bei der Einarbeitung an. Wir pflegen einen offenen Umgang mit Duz-Kultur und flachen Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen.
Sicherheit und Benefits
Dich erwartet ein langfristig gesicherter Arbeitsplatz, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen und Mitarbeiterevents.
Zu den Aufgaben gehören:
* Die Vorbereitung, monatliche Durchführung und Nachbereitung der Lohn- & Gehaltsabrechnung für unsere Kunden.
* Kontinuierliche Analyse bestehender Abrechnungsprozesse und aktive Weiterentwicklung gemeinsam mit Kunden und internen Teams.
* Sicherstellung der gesetzlichen Vorgaben, lohnsteuerrechtlichen Regularien und entgeltrelevanter Richtlinien durch Wissenstransfer im Kundenaustausch.
* Die Kompetente Ansprechperson für Kunden, Behörden und Krankenkassen bei allen Abrechnungsfragen zu Entgeltthemen.
Anforderungen:
* Mehrjährige Erfahrung (mindestens 3 Jahre) in der deutschen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit einem gängigen Abrechnungssystem.
* Kenntnisse in SAP HCM, PAISY oder LOGA3 sind von Vorteil.
* Detailgenauigkeit und sorgfältige Datenverarbeitung.
* Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau in Wort und Schrift.