An der Universität Bremen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Verwaltungsangestellte:n (w/m/d) als Leiter:in (w/m/d) des Dezernats für Gebäudemanagement Entgeltgruppe 15 TV-L 
 Die Universität Bremen beabsichtigt, den Anteil der weiblichen Beschäftigten in Führungspositionen zu erhöhen, weshalb Frauen ausdrücklich aufgefordert werden, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. 
 An der Universität Bremen leiten Sie als Dezernent:in (w/m/d) die bauliche, technische und nichttechnische Infrastruktur der universitären Liegenschaften und Gebäude und sind direkt der Kanzlerin der Universität unterstellt. 000 Einwohnern und als internationaler Forschungs- und Wirtschaftsstandort ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Die Universität Bremen zeichnet sich durch ein familienfreundliches Arbeitsumfeld aus, engagiert sich für Chancengleichheit und bietet ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm. Eine fundierte Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet ist daher für uns selbstverständlich. 
 
 
 Wenn technisches Know-how Ihre Stärke ist und Sie großes Interesse an der Umsetzung und Weiterentwicklung eines komplexen und serviceorientierten Gebäudemanagements haben, sind Sie an der Universität Bremen genau richtig!
 Leitung, Steuerung und Weiterentwicklung des Dezernats zu einem modernen Gebäudemanagement mit den Referaten Energieversorgung/Infrastruktur, Bauangelegenheiten sowie technischer Betrieb/Instandhaltung 
 Verantwortung für die Planung und Umsetzung von Neu-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen inkl. Vertretung des Bauherrn, sofern die Universität die Bauherrenfunktion wahrnimmt 
 Geschäftsführung des Arbeitsschutzausschusses 
 Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master/Universitäts Diplom) in der Fachrichtung Ingenieurwissenschaften (Bau- und Haustechnik), Facility Management, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder in einer vergleichbaren Fachrichtung mit einschlägigem Bezug zu den oben genannten Aufgaben 
 3 Jahre) Berufserfahrung im Gebäudemanagement großer Liegenschaften mit hohem Technikanteil (z.B. Hochschulen oder Krankenhäuser) mit einschlägiger Fachkompetenz. 
 Sie haben fundierte Kenntnisse in der Gestaltung von Veränderungsprozessen bzw. im Change-Management. 
 Sie sind umfassend mit der einschlägigen Fach-Software für Gebäude- und Projektmanagement vertraut. 
 Sie beherrschen sicher die deutsche Sprache in Wort und Schrift (CEF-Level C1) sowie die englische Sprache (CEF-Level B1) 
 Allgemeine Hinweise: Offen für unkonventionelle Ansätze in Forschung und Lehre hat die Universität Bremen sich seit ihrer Gründung vor 50 Jahren ihren Charakter als Ort der kurzen Wege für Menschen und Ideen bewahrt. Mit einem breiten Fächerspektrum verbinden wir außergewöhnliche Leistungsstärke und großes Innovationspotenzial. Wissenschaftliche Kooperationen weltweit gestalten wir aktiv und partnerschaftlich. 
 
 
 In Forschung und Lehre, Verwaltung und Betrieb bekennen wir uns nachdrücklich zu den Zielen der Nachhaltigkeit, Klimagerechtigkeit und Klimaneutralität. Die Universität ist familienfreundlich, vielfältig und versteht sich als internationale Hochschule. Wir begrüßen daher alle Bewerber:innen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. 
 
 
 Kontakt: Für grundsätzliche Fragen zum Personalauswahlverfahren sowie zu inhaltlichen Fragen der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen die Kanzlerin über Sylvia Kairis (Tel. 0421-218-60859, s.kairis@vw.uni-bremen.2025 als eine PDF-Datei auf dem unverschlüsselten elektronischen Postweg an: bewerbungen@vw.uni-bremen.Universität Bremen 
 Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden Ihre Bewerbungsunterlagen den rechtlichen Vorgaben entsprechend aufbewahrt und anschließend vernichtet.