Die TUPAG-Holding-AG ist eine mittelständische Unternehmensgruppe, die aus 36 Einzelunternehmen besteht, an der die TUPAG-Holding-AG als Führungs- und Finanzholding des Konzerns beteiligt ist. Die Geschäftstätigkeit des Konzerns erstreckt sich auf die Konzernsegmente Landwirtschaft und Ernährung, Industrie- und Landtechnik, Freizeit-, Bau- und Gartenmärkte sowie Gartenbau und Gartenhandel.
Ihre Aufgaben / Inhalte:
* Abschlusserstellung: eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Laufende Buchhaltung: Verantwortung für die Hauptbuchhaltung sowie Überwachung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
* Steuern & Meldungen: Vorbereitung von Steuererklärungen und Umsatzsteuervoranmeldungen, Intrastat-Meldungen
* Ansprechpartner: fachlicher Kontakt für Abteilung Controlling, Wirtschaftsprüfer
Ihre Kompetenzen / Wir erwarten:
* Qualifikation: erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter oder ein entsprechendes Studium
* Erfahrung: mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen
* Fachwissen: fundierte Kenntnisse im Bilanzsteuerrecht und HGB
* IT-Skills: sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware (z.B. Navision, pro Alpha, SAP) sowie sehr gute Excel Kenntnisse
* Soft Skills: analytisches Denkvermögen, hohe Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Teamevents
* Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie an:
Ihre Bewerbung richten Sie bitte schriftlich oder per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins an folgende Adresse:
TUPAG-Holding-AG
- Personalabteilung -
Bei der Breitsülze 20 c
99974 Mühlhausen/Thür.
E-Mail: personal [at]
Für weitere Rückfragen steht Ihnen unsere Personalleiterin, Frau Breitbarth unter 03601 / zur Verfügung.
Senden Sie Bewerbungsunterlagen bitte nur mit Kopien von Zeugnissen etc. zu, da alle Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzrechtlich vernichtet werden. Wird die Rücksendung gewünscht, bitten wir um Beilegung eines ausreichend frankierten Rückumschlages.